#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir MRT Befund erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir MRT Befund erklären?








    Ich setze hier mal den Befund vom mrt ein ... ich hatte dies machen lassen aufgrund von Atemnot - heraus kam eine idiopathische luftröhrenverengung. Zu diesem Befund hier hat aber kein Arzt was gesagt. Da ich leider auch in der Achsel und am Hals chronisch geschwollene Lymphknoten habe, wollte ich fragen, ob das Hinweis auf Morbus Hodgkin sein kann?

    Mehr steht dazu nicht drin:

    Folgender Befund: deutliche Schwellung des linksseitigen waldeyerschen rachenring mit Betonung der Tonsille links. Kleiner lynphknoten zervikal links.








  • Re: Wer kann mir MRT Befund erklären?

    Da es sich beim Waldeyerschen Rachenring um lymphatisches Gewebe handelt, kann ein Schwellung wie auch bei Lymphknoten infolge eines Infektes auftreten. Sie könnten Ihren HNO-Arzt auf den Befund und die Unklarheiten ansprechen. Er kann die Mandeln untersuchen und einen Ultraschall von dem Lymphknoten im Hals zur Kontrolle machen. Im Verlauf kann dann entschieden werden, ob eine Panendoskopie mit einer Probeentnahme gemacht werden sollte oder ob es nötig ist, den Lymphknoten pathologisch untersuchen zu lassen.
    Die Lymphknoten in der Achsel kann der Hausarzt oder ein Internist mittels Ultraschall kontrollieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X