#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Knacken" beim Schlucken im Hals (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Knacken" beim Schlucken im Hals (?)

    Guten Tag zusammen,

    Ich habe seit mehreren Monaten ein Problem beim Schlucken. Wenn ich schlucke, vor allem trocken aber auch z.B. beim trinken, vermerke ich so ein Knacken im Bereich über dem Kehlkopf... Ich würde das Geräusch als "knorpelartig" oder "knöchern" bezeichnen. Ist jetzt schon länger da und ist zwar vollkommen schmerzfrei aber nervt wirklich extrem, daher wollte ich auf diesem Wege erfragen ob jemand weiß, worum es sich handeln könnte oder allgemein Tipps hat.

    Vielen Dank im Voraus,

    Vuk


  • Re: "Knacken" beim Schlucken im Hals (?)

    Die Geräusche können viele Ursachen haben. Es ist sicherlich sinnvoll einen HNO-Arzt aufzusuchen und ihm die Beschwerden zu schildern. Dort kann mittels Endoskop der Kehlkopf angeschaut werden. Gegebenenfalls kann auch eine Panendoskopie gemacht werden, um den Geräuschen auf den Grund zu gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X