#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiter im Hals ohne Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiter im Hals ohne Schmerzen?

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme im Hals wegen Reflux. Also hauptsächlich immer Schleim im Hals.

    Heute habe ich mir mal in den Hals geschaut.

    Ganz ganz hinten und recht weit unten, so weit wie ich schauen kann, habe ich auf der rechten Seite etwas Weißes gesehen. Aber nicht auf den Mandeln, sondern noch weiter hinten.

    Ist das Eiter? Ich habe aber keine Schmerzen oder so. Was könnte das sonst sein? Es ist wirklich nur eine kleine Stelle. Eine Aphthe ist es nicht, sieht anders aus.



  • Re: Eiter im Hals ohne Schmerzen?

    Das können auch harmlose Schleimfetzen sein, die aus dem Nasenbereich den Rachen runterrutschen. In diesem Fall wären sie mal da oder eben auch nicht. Eiterherde sitzen stabil an einer Stelle. Schau einfach morgen nochmals in Deinen Hals.

    Kommentar


    • Re: Eiter im Hals ohne Schmerzen?

      Hallo,
      Falls die Stelle noch immer auffällig ist und beunruhigt, ist es sicher sinnvoll Ihren HNO-Arzt aufzusuchen. Es ist möglich mit einem Endoskop Rachen und Kehlkopf genau zu inspizieren. Außerdem können dabei auch Anzeichen für den Reflux erkannt werden und bei Bedarf eine Therapie eingeleitet werden. Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X