#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasensekret schleimig, grün - gelb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasensekret schleimig, grün - gelb

    Ich habe seit Donnerstag Schnupfen, Husten, Halsschmerzen. Fieber habe ich keines. Am Donnerstag war ich beim HNO und er sagte die Nase ist vereitert und es läuft den Rachen runter. Sie verschrieb mir Antibiotika Cefuroxim 500 Heumann und Sinupret extract.. Die Halsschmerzen sind besser, aber die Nase nicht. Es kommt immer mehr und dicker. Ist das normal oder soll ich besser nochmals zum Arzt oder zu einem anderen Arzt? So langsam mache ich mir Gedanken. Vielen Dank. Gabriele Tanczyn


  • Re: Nasensekret schleimig, grün - gelb

    Jedenfalls sofort wieder z. Arzt.

    Wenn das Sekret sich nicht verändert od. besser wird, kann es sein das das Antibiotika nicht richtig wirkt.
    Altenativ könnten Sie einen Sektrettest machen lassen u. diesen im Labor
    auf Resistenzen bei Antibiotika testen lassen.
    Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an.
    Sofern die Probe nicht in der Praxis genommen werden kann, könnten Sie diese auch zu Hause entnehmen u. in ein spezielles steriles Röhrchen abfüllen, welches Ihnen Ihr behandelnder Arzt mitgeben kann.
    Allerdings ist der erste Test nicht unbedingt 100% aussagekräftig.
    Die Proben sollten noch am gleichen Tag in einem Labor abgegen werden.

    Habe selbst vor langen Jahren mehrfach solche Tests gemacht um letzendlich
    bei 5 Tests mit jeweils 16 Antibiotika auf nur 2 Antibiotika zu kommen die auf dauer nachweislich ohne Schwankungen wirksam waren.

    Antibiotika sollte innerhalb weniger Stunden eine deutliche Wirkung zeigen, wenn das Medikament zielgerichtet ist..
    Tritt nach spätestens 24 Std. keine deutliche Besserung ein, sofort wieder z. Arzt.

    Möglich wäre auch ein anderer Ursprung, z.B. ein wurzelbehandelter Zahn ?
    Ein abgestorbener Zahn ?

    Rö, CT ?
    Bedenken Sie auch, das die Feiertage vor Ihnen liegen.
    Gute Besserung
    MfG

    Kommentar


    • Re: Nasensekret schleimig, grün - gelb

      Bei ausbleibender Besserung sollte der behandelnde Arzt auf jeden Fall noch einmal aufgesucht werden und ein Abstrich des Sekrets auf eventuelle Resistenzen untersucht werden. Um die Schleimhaut abzuschwellen und das Ablaufen des Sekrets zu verbessern, kann es auch sinnvoll sein, vorübergehend zusätzlich ein Nasenspray und Nasenduschen zu verwenden. Sie können Ihren HNO-Arzt beim nächsten Besuch danach fragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X