#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrgeräusche nach Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrgeräusche nach Mandelentzündung

    Hallo,
    vor ca. einer Woche fing es bei mir mit Halsschmerzen und Fieber an.
    Drei Tage später habe ich dann weiße Flecken an den Mandeln entdeckt und mein rechtes Ohr ging zu und schmerzte etwas. Ich ging zum Hausarzt und der verschrieb mir Penicillin Amoxi 1000 A Pharma. Der Arzt meinte eine Mittelohrentzündung sei es nicht und es würde sich schnell Besserung einstellen. Abends bemerkte ich zusätzlich noch ein Rauschen in meinem rechten Ohr.
    Die Halsschmerzen sind mittlerweile weg, die weißen Punkte aber noch nicht, mein rechtes Ohr ist auch noch etwas zu (schmerzt aber nicht mehr), das Rauschen ist auch noch da. Ich habe gelesen dass das mal bei einer Ohrenentzündung vorkommen kann. Ich trinke zusätzlich viel Tee, nehme abschwellendes Nasenspray und Sinupret um für eine gute Belüftung zu sorgen. Mich irritiert im Moment aber sehr dieses Rauschen im rechten Ohr. Hatte so etwas bisher noch nie, habe es jetzt seid drei Tagen. Wie lange kann es dauern bis es wieder abklingen? Bin am überlegen zum HNO zu gehen. Aber viel mehr kann er mir wahrscheinlich auch nicht raten oder? Bin mit der Antibiotika Einnahme noch nicht fertig.
    LG


  • Re: Ohrgeräusche nach Mandelentzündung

    Ohrgeräusche können häufiger bei Entzündungen der Ohren auftreten und verschwinden meist auch wieder im Verlauf. Die Dauer ist jedoch sehr individuell. Die Behandlung mit Antibiotika und Nasenspray, sowie Sinupret und Tee ist sicherlich sinnvoll. Bei weiter bestehenden Beschwerden sollte ein HNO-Arzt aufgesucht werden, der die Ohren untersucht und gegebenenfalls die Therapie anpassen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X