#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Knoten Zungengrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Knoten Zungengrund

    Guten Tag,

    seit ca. 2 Wochen leide ich unter Halsschmerzen im Wechsel mit starkem Jucken.
    Beim Arzt war ich bisher noch nicht, da die Beschwerden noch erträglich waren.
    Beim Blick in den Spiegel fiel mir gestern auf, dass ich auf beiden Seiten an der hinteren Zunge/Übergang Rachen mehrere, verschieden große bläuliche Knoten habe, ähnlich vielleicht wie Krampfadern, oder so etwas.
    Ich bin mit einem Wattestäbchen vorsichtig dran und es war etwas Blut am Wattestäbchen.
    Was könnte das sein? Sind das Krampfadern? Muss man das behandeln?
    Mach mir ein bisschen Sorgen. Arzt ist am WE keiner zu erreichen.

    Vielen Dank.

    Katrin


  • Re: Blaue Knoten Zungengrund

    Insgesamt ist die Zunge und auch der Rachen sehr gut durchblutet und es kann vorkommen, das sich Gefäße an der Schleimhautoberfläche etwas abzeichnen. Auch die Zungenpapillen können bläulich erscheinen. Eine zusätzliche Entzündung oder Reizung kann die Schleimhaut reizen und durch die Manipulation mit dem Wattestäbchen leicht bluten. Ich würde empfehlen einen HNO-Arzt aufzusuchen, der die betroffenen Stellen untersucht.

    Kommentar


    • Re: Blaue Knoten Zungengrund

      Vielen Dank für Ihre Antwort .

      Kommentar

      Lädt...
      X