#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer Fleck am Zungenrand, ernst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Fleck am Zungenrand, ernst?

    Vor ein paar Tagen hat meine Zunge an der Seite weh getan, aber ich konnte nicht erkennen warum. Jetzt ist der Schmerz weg, aber als ich vorhin in den Spiegel geschaut hab, hab ich an der gleichen Seite am Zungenrand einen kleinen weißen Fleck gesehen. Ich weiß nicht, ob es die gleiche Stelle ist, aber es ist auf jeden Fall nah am der Stelle.
    Ist dieser Weiße Fleck bedenklich und sollte ich damit zum Arzt? Die Stelle fühlt sich glatt an und der Fleck ist so leicht weißlich.


  • Re: Weißer Fleck am Zungenrand, ernst?

    Beispielsweise eine sogenannte Aphte kann Schmerzen an der Zuge auslösen und könnte Ihrer Beschreibung entsprechen.
    Falls der Fleck nicht verschwindet oder im Verlauf größer wird, sollte ein HNO-Arzt die Stelle untersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X