#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen mal rechts, mal links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen mal rechts, mal links

    Hallo,
    seit einer Woche habe ich Beschwerden im Hals.
    Die Halsschmerzen sind mal rechts, mal links, mal stärker und mal schwächer, manchmal bin auch auch ein paar Stunden beschwerdefrei.
    Dazu habe ich hin und wieder trockenen Husten.
    Was kann das sein?


  • Re: Halsschmerzen mal rechts, mal links

    Hallo

    Das kann eine Mandelentzündung oder Rachenentzündung sein.
    Du kannst es mit gurgeln, versuchen und auch mit Halstabletten zum lutschen.
    Sollte nicht besser werden, solltest du das beim HNO Arzt abklären !

    Alles gute
    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Halsschmerzen mal rechts, mal links

      Hallo

      Halsschmerzen können viele Ursachen haben. Am häufigsten sind es Entzündungen der Mandeln oder des Rachens, manchmal kann auch ein Infekt der Nasennebenhöhlen durch hinunterlaufenden Schleim den Hals reizen. Dann könnten ein Kortisonhaltiges Nasenspray und Inhalationen helfen. Die Lutschtabletten und Gurgeln sind sicher eine gute Idee. Falls die Symptome nicht besser werden, sollte das bei einem HNO-Arzt abgeklärt werden.

      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X