Der erste HNO Arzt hat nur einen Hörtest gemacht im November und fand sonst nichts.Ich sollte meine Suche bei anderen Fachärzten fortsetzen.(Neurologe;Kieferchirurg)
Neurologe fand nichts,Kieferchirurg ebenso wenig.(CT Kopf+DVT Kiefer)
Der 2 HNO Arzt Anfang Januar(hier war meine Geräuschempfindlichkeit erhöht) fand im Hörtest wie erwartet nichts,hat aber eine Tympanometrie gemacht in der Unterdruck festgestellt worden ist.Er gab mir eine Salzlösung für den Druckausgleich und verordnete ein CT Felsenbein.
Da ich nach einem Tag ,von dem Druckausgleich mit der Salzlösung schlimmste Schmerzen im Ohrbereich bekommen hatte,brach ich das ab.Da der HNO Arzt auf den Bildern nicht feststellen konnte ,warum ich Unterdruck hatte,und keine Ahnung hatte ,warum ich geräuschempfindlich bin ,überwies er mich zu einer anderen HNO Ärztin.
Auch sie konnte nichts weiter als Unterdruck feststellen .Vermutete aber,das ich eine offene Tube habe und nicht ein Problem mit einer geschlossenen Tube,da ich die Salzlösungen nicht vertragen habe.Da ich aber über Gesichtskribbeln beklagte,bat sie mich erst meine HWS zu überprüfen,da sowas auch von der HWS kommen kann .Meine Geräuschempfindlichkeit wurde irgendwie nicht ernst genommen,auch nicht der Schwindel.Wenn es nicht von der HWS kommt,würde man in Betracht ziehen in einer OP was einzuspritzen,wegen der offenen Tube.
Die HWS wurde untersucht und wurde tatsächlich ein BSV HWS gefunden(.MRT HWS und MRT ohne KM vom Kopf wegen dem Gesichtskribbeln ohne Ergebnis)Schon der Radiologe bestätigte mir das meine Ohrprobleme,nicht von der HWS kommen kann.Ebenso bestätigte es mir der Neurochirurg,bei dem ich mich vorgestellt habe wegen dem BSV.Zu der Zeit nahm aber die Geräuschempfindlichkeit etwas ab und der Schwindel war weg.Der Ohrdruck war noch da.Ich stellte mich ein nächstes mal bei der HNO Ärztin vor und zeigte ihr den Bericht vom Radiologen und Neurochirurgen,das die Ohrprobleme nicht vom BSV kommen kann.
Sie sagte das es aber von Verspannungen kommen kann.Ich machte darauf 18 mal KG und besuchte den besten Osteopaten weit und breit 3 mal.Diese bestätigten mir das sie alle Verspannungen gelöst hätten.Aber ich war sowieso nicht sehr verspannt an der HWS. Nichts veränderte sich zum besseren oder zum schlimmeren . Ich merkte nur,das Geräusche mir nicht gut tun und es immer extremer wurde,bis ich vor 3 Wochen nicht mal Vögel zwitschern habe hören können und es kam ein lauter Tinitus für 3 Tage hinzu..Meine Freundin durfte ein paar Tage nicht mehr mit mir sprechen.Es war so schmerzhaft..Überhaupt manche Frauenstimmen.Bei Männer geht es.Der Schwindel war wieder da.Heftiger wie je zuvor, mit Erbrechen.
Da es bei dieser HNO Ärztin schwer ist Termine zu bekommen,war ich erst 1 Woche nachdem es so heftig war,bei ihr vorstellig.
Ich sagte das das alles nur mit der Geräuschempfindlichkeit zu tun haben kann und das ich in der Zwischenzeit bemerkt habe in den letzten Tagen,das die Gesichtskribbeln was mit den Geräuschen zu tun hat,da ich festgestellt habe,das das kribbeln stärker wird mit den Geräuschen.Manchmal merke ich es sofort.Manchmal paar Sekunden Zeitverzögert.Manchmal kann ich es aber mir nicht ganz erklären.Wenn alles ruhig ist in einem Zimmer,dann habe ich das kribbeln nicht.Ich fragte sie ob es mit dem Hörnerv zu tun haben kann.Sie meinte,sie glaube das nicht.
Es wurde ein Schwindeltest gemacht(2-3 Tage vorher hatte ich keine mehr) ohne Ergebnis.Ein Drehschwindel der hier provoziert wird ist es nicht.Mein Schwindel ist anders,kann es aber schwer erklären.Es wurde nichts gefunden.
Und es wurde ein Unbehaglichkeitstest gemacht(1 Minute bestimmte Frequenzen pro Ohr) Ich war zwar unterdurchschnittlich Geräuschempfindlich ,aber ehrlich gesagt haben bei mir nicht das ausgelöst was Alltagsgeräusche,wie ein Gegenstand auf den Tisch stellen,Papier oder PET Flasche zusammenknüllen ,sogar Lichtschalter anschalten ,ist an manchen Tagen schmerzhaft in den Ohren.So unglaublich verrückt das ganze.Mich belastet es extrem.Habe Termin in der Uniklinik in Heidelberg,aber erst Ende Juni und mein Alltag ist fast nicht mehr zu ertragen.Tinitus merke ich nicht mehr so sehr,nur manchmal nachts,wenn es ganz leise ist..Gesichtskribbeln und Geräuschempfindlichkeit ist immer noch hoch.Schwindel ist ein wenig besser.
Kommentar