#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten vergessen o. weiter untersuchen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten vergessen o. weiter untersuchen lassen?

    Hallo lieber Prof. Dr. med. Markus Suckfüll,
    ich bin Hypochonder und habe mir schon sehr viele Krankheiten eingeredet, die ich letztendlich doch nicht hatte. Momentan belastet mich aber etwas, was anscheinend doch gar nicht sooo weit her geholt ist. Ich habe seit jetzt mehr als 4 Monaten einen Lymphknoten am Hals, der unverändert ist. Vor 4 Monaten das erste mal beim Arzt. Ärztin: "Wir machen eine Blutuntersuchung, lässt sich verschieben, maximal 1cm groß. Ich denke eine Ultraschalluntersuchung ist nicht nötig."

    Blutuntersuchung -> leicht erhöhte Leukos, starker Vitamin D Mangel und Vitamin B Mangel. (Leokos vllt weil ich davor sehr sehr sehr starke Grippe hatte?)

    Nach 1 Monat bin ich nochmal da gewesen -> Nochmal die Aussage: "Ich denke nicht dass eine Überweisung nötig ist, aber wenn du mir nicht vertraust mache ich das."

    Damit war ich erstmal paar Wochen beruhigt. Dann habe ich oberhalb meines Schlüsselbeins auf der gleichen Seite mehrere Knubbel entdeckt, die sehr "glibschig" sind, auch nicht besonders groß.

    Dann hatte ich solche Angst dass ich sofort wieder zu meiner Hausärztin gegangen bin und gesagt dass ich denke dass ich Morbus Hodkin habe. Sie hat mich von oben bis unten abgetastet: "Das sind Knubbel, in meinen Augen unaufällige Lymphknoten. Wenn du mir vertraust würde ich dir nicht raten zum HNO Arzt zu gehen."

    Jetzt ringe ich seit mehreren Wochen wie ich mich jetzt verhalten soll. Können schmerzlose Lymphknoten im Hals und Schlüsselbeinbereich auch von mangelnder Zahnhygiene und Karies kommen? Das wäre bei mir auf jeden Fall auch eine Option. Bei mir bricht gerade auch ein Weisheitszahn quer durch, der aber KEINE Schmerzen verursacht, vielleicht das?

    Soll ich nochmal zu einem HNO gehen, oder einfach aufhören weiter meinen Körper so genau zu untersuchen?


  • Re: Lymphknoten vergessen o. weiter untersuchen lassen?

    Ich sehe kein Problem darin, die Lymphknoten einmal durch eine Ultraschalluntersuchung vom HNO-Arzt kontrollieren zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten vergessen o. weiter untersuchen lassen?

      Ich sehe kein Problem darin, die Lymphknoten einmal durch eine Ultraschalluntersuchung vom HNO-Arzt kontrollieren zu lassen.
      War beim HNO. -> völlige Entwarnung, Blutwerte und Größe sprechen nicht für Morbus Hodkin. Ultraschall wurde aber nicht gemacht. Er meinte ich solle nochmal kommen falls der Lymph. eine Größe von einer Haselnuss hat. Auch spreche es angeblich nicht für Morbus Hodkin, weil er seit einem halben Jahr nicht gewachsen ist.

      Ich leide seit einigen Wochen aber an Juckreiz (kann das vllt mit meiner Katzenallergie oder Staub zusammenhängen). Auch habe ich Magen und Darmprobleme - sind das nicht Anzeichen für Morbus Hodkin? Oder zu unspezifisch?
      Was soll ich machen?

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten vergessen o. weiter untersuchen lassen?

        Zitat:
        Blutuntersuchung -> leicht erhöhte Leukos, starker Vitamin D Mangel und Vitamin B Mangel. (Leokos vllt weil ich davor sehr sehr sehr starke Grippe hatte?)

        Sind Sie wegen des Vitaminmangels in Behandlung?
        Ein wichtiger Faktor auch im Bereich der Immunstimmulanz, allgemeines
        Wohlbefinden, Nervenreizweiterleitung u. psychischer Stabilität.

        Lymphknotenschwellung:
        Diese können in sehr unterschiedlicher Form auftreten.
        Von schwammig bis fest, teils je nach Situation auch wechselnd.
        Möglich sind auch in verzögerten Intervallen dumpfe Schmerzen.

        Zahnhygiene u. Karies (gesamte Zahn- Kiefersituation) könnten auch ein Faktor sein !

        Weßheitszahn, ein Relikt aus Urzeiten.
        Auch wenn dieser aktuell keine Probleme macht prüfen lassen, eventuell entfernen !

        Suchen Sie hier Ihren Zahnarzt auf !

        Zitat:
        Ich leide seit einigen Wochen aber an Juckreiz (kann das vllt mit meiner Katzenallergie oder Staub zusammenhängen). Auch habe ich Magen und Darmprobleme - sind das nicht Anzeichen für Morbus Hodkin? Oder zu unspezifisch?
        Was soll ich machen?

        Sehe hier eher das Problem mit dem Vitaminhaushalt !
        Das was Sie beschreiben, kann vielfältige Ursachen haben.
        Gehen Sie zu einem Internisten, lassen Sie alle Parameter für den Vitalstoffhaushalt testen.
        Heißt: Vitamine, Mineralstoffe, Immunologie etc.

        Katzenallergie:
        konnte diese im Bluttest nachgewiesen werden ?
        Stand selbst mal vor dem Problem mit Prik-Test positiv, im Bluttest negativ.
        Vor allem da ich seit langen Jahren Katzen halte.

        Mit Lymphknotenschwellungen am Hals, (Kieferbogen), Achselhöhle,
        Leiste (deutlich sichtbar), hatte ich auch schon zu tun.
        Syptomatik u. Verlauf waren jeweils unterschiedlich.
        Hatten jeweils mit Infektionen zu tun wie z.B Toxoplasmose od. vor allem Zähne.

        Sie sollten sich auf das wesentliche konzentrieren, das untersuchen lassen.

        Nicht spekulativ im Internet suchen nach möglichen Symptomen die vielleicht teils zutreffen,andernfalls wieder nicht zuzuordnen sind u. vom Schlimmsten ausgehen !
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X