#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstärkt Verwendung von Nasensprays generell die Anfälligkeit für Schnupfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstärkt Verwendung von Nasensprays generell die Anfälligkeit für Schnupfen

Guten Morgen, Kann es sein, dass die Verwendung von Nasensprays bei Schnupfen die Anfälligkeit generell für Schnupfen erhöht? Ist die Nasenschleimhaut dann anfälliger für Bakterien? Ich leider bereits seit meiner Jugend immer wieder an heftigem Schnupfen (6-8x im Jahr) und nehme dann meistens sofort Nasensprays um die Nase wieder frei zu bekommen. Ich habe bestimmt keine Abhängigkeit davon, da ich diese nie länger als 5-7 Tage anwenden und bis zum nächsten Schnupfen meine Nase dann frei bleibt.
    Nur frage ich mich ob dies nicht der Grund ist warum ich so anfällig bin. Ansonsten bin ich sehr selten krank. Aber die Schnupfen macht mir immer sehr zu schaffen.
    Vielen Dank und herzliche Grüße

• Re: Verstärkt Verwendung von Nasensprays generell die Anfälligkeit für Schnupfen

Hallo.
    so wie Sie das beschreiben theoretisch nicht.
    Haben Sie hier schon mal einen Facharzt hinzugezogen?

Schnupfen u. Schnupfen ist nicht das gleiche, kann viele Ursachen haben.
    MfG

Kommentar

• Re: Verstärkt Verwendung von Nasensprays generell die Anfälligkeit für Schnupfen

Das Nasenspray sollte die Infektanfälligkeit nicht erhöhen. Eher könnte es hartnäckiges Festsetzen in den Nebenhöhlen eventuell verhindern.

Kommentar

Lädt...
      X