Hallo. Ich hatte vor vier Wochen eine Magendarmgrippe und habe kurz danach ein Fremdkörpergefühl im Hals wahrgenommen. Mal mehr oder weiniger zu spüren, aber den ganzen Tag spürbar. Meine Hausärztin hatte mir einfach mal Pantoprazol verschrieben. Das hatte ich ca. 2 Wochen genommen und es wurde nicht besser. Also sollte ich zum HNO Arzt. Der konnte nichts finden. Nur meine Schilddrüse ist minimal größer geworden. Blutwerte waren aber ok. Also ist es das auch nicht. Was könnte es denn dann sein? Gerade nachts wird es schlimmer. Da ist mein Rachen dann richtig trocknen und ich habe über den Tag verteilt immer mal wieder Schmerzen hinter dem Brustbein.
Die Korrekte Pantoprazoltherapie wären im vermuteten Fall 40 mg morgens und abends für mindestens 3 Wochen.
Denkbar wäre auch eine behinderte Nasenatmung. Das Gefühl hinter dem Brustbein sollten Sie eher einem Lungenarzt zeigen.
Ich hatte von dem Pantoprazol sowieso extreme Nebenwirkungen. Da hätte ich die 3 Wochen wohl leider nicht ausgehalten.
Ich habe seit der Magendarmgrippe auch starke Magenschmerzen. Ich esse fast nur Schonkost und trotzdem habe ich Schmerzen. Ich hatte sonst nie Probleme mit dem Magen. Außer Bauch abgetastet und Bluttest hat meine Hausärztin nichts gemacht. Pantoprazol hatte sie mir nur auf Verdacht verschrieben.
Kommentar