#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörpergefühl seitlich im Mandel-/ Rachenbereich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörpergefühl seitlich im Mandel-/ Rachenbereich!

    Guten Tag,

    ich habe seit etwa 10 Tagen so ein Gefühl im Rachenbereich bzw hinterem Zungenbereich welches sich so anfühlt als hätte ich noch ein essens Rest dort sitzen. Ich spüre es besondrrs wenn ich die Zunge in richtung gaumen fallen lasse.

    Ich dachte erst an Mandelsteine aber ich kann überhaupt nichts feststellen alles sieht normal aus. Lediglich scheinen auf der betreffenden Seite die für mich noch einsehbaren hinteren Geschmacksknospen minimal erhabener zu sein im Vergleich zur anderen Seite. Mag aber auch am betrachtungswinkel liegen.

    Seit heute morgen hab ich das Gefühl ein leicht komischen Geschmack nur in dem sehr begrenzten Bereich zu haben.
    Jedoch sind keine verfärbungen oder rötungen erkennbar. Die ziehenden Schmerzen im Halsbereich welche sporadisch auftreten aber nicht beim schlucken vorhanden sind schiebe ich auf das ständig nachsehen im hals und daher bestehenden muskulärenreizungen.

    Ich kann leider erst frühestens nächste woche einen hno arzt aufsuchen und möchte Sie daher um eine einschätzung bitten was es sein könnte und ob es reicht erst nächste woche einen termin wahrzunehmen?

    Vielen Dank für Ihre Mühe

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Fremdkörpergefühl seitlich im Mandel-/ Rachenbereich!

    Es hört sich zunächst einmal nicht gefährlich an, denkbar wäre beispielsweise eine Zyste am Zungengrund. Die Vorstellung beim HNO-Arzt nächste Woche sollte ausreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X