#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otosklerose nach OP fast taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otosklerose nach OP fast taub

    Hallo,
    Mein Name ist Mario bin 35 Jahre Alt.

    Ich hatte im Oktober 2018 eine Otesklerose Op in Wiesbaden. Leider ist das Ergebnis eine Katastrophe... Als die Tamponade rausgemacht wurde hat der Arzt alles sauber gemacht mit Wasser ect bis dahin war noch alles zu. Als er gesagt hatte ich soll einen druckausgleich machen war auf einmal das Ohr offen ich konnte sehr laut hören jedoch mit einem gewissen schall. War echt glücklich das ich wieder laut hören konnte..Nun gut ich habe mir gedacht das wird schon weggehen. Einen Tag später wurde das Hören dann immer weniger wie als wäre Wasser oder Druck im Ohr. Ich sollte dann nochmal nach einer Woche zum Arzt und das Ergebnis war schlecht. Er hatte gemeint das dauert noch das wird besser. So nach 5 Monaten jetzt Hörvermögen ist viel schlechter als vor der OP. Ich habe ständig ein Druck Gefühl immer Ohr ab und zu öffnet sich das Ohr sodas die Geräusche bißchen lauter anhören für eine Sekunde oder dann wieder zu ect. Oft hören ich die Geräusche wie in einem Tunnel wie wenn man ein langes rohr über das Ohr tut das merke ich wenn Autos zb vorbeifahren obwohl sie 5 Meter neben mir fahren denkt man das Auto ist ganz woanders blöd zu erklären .. Das nächste Problem ist das wenn es lauter wird das die Geräusche dann sich wie ein kaputter Lautsprecher anhört wenn mann es sehr laut aufdreht so ein knistern. Wenn ich zb anfange sehr laut zu reden fängt auch mein Ohr an zu knistern während ich spreche wie als würde eine Art Membrane sich vor der Lautstärke sich verzeren. Was auch noch ist wenn ich aufstoße praktisch Mund zulassen und aufstoßen hören ich im Ohr ein Geräusch wie wenn Luft rein raus geht komisch zu erklären.

    Hat jemand auch sowas schon erlebt? Habe jetzt einen neuen Termin in 2 Monaten in München bei einem anderen Ohrenarzt für eine OP.
    Mfg Mario


  • Re: Otosklerose nach OP fast taub

    Vielleicht könnte ja mal ein hochauflösendes CT durchgeführt werden, um den Sitz der Prothese zu überprüfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X