#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz - Halleffekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz - Halleffekte

    Mein Hörsturz trat vor 5 Tagen auf, ich bemerkte es, weil die Geräusche auf einem Ohr sehr verzerrt klangen wie als hätte man einen Stimmverzerrer drüber gesetzt. Des Weiteren hallten die Stimmen und Geräusche in meinem einen Ohr, so dass ich sozusagen doppelt hörte. Ich wendete mich zu meinem HNO-Arzt, der nach entsprechenden Untersuchungen den Tieftonhörsturz diagnostizierte. Ich bekam 3 Tage lang die Infusionstherapie, danach machte ich wieder den Hörtest. Das Ergebnis bezüglich des Hörens war nun besser, allerdings höre ich auf dem Ohr immer noch dumpf und es hallt immer noch, sodass ich immer noch so ein Doppeltonhören habe. Mein HNO-Arzt hat mir jetzt die Gingko-Präparate empfohlen und ich soll dann in 2 Wochen nochmal hin.
    Jetzt wollte ich fragen: Was würden Sie mir empfehlen bzw. kann ich etwas gegen diese Halleffekte oder überhaupt noch besser bzgl. der Hörsturz-Therapie machen? Diese sind sehr unangenehm. Danke im Voraus.


  • Re: Hörsturz - Halleffekte

    Leider kann man bezüglich des Hösturzes abgesehen von Kortisoninfusion bzw. Gabe durch das Trommelfell nicht viel machen. Jedoch ist eine Heilung nach einigen Wochen auch ohne Therapie möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X