#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kloß im Hals und Halsschmerzen seit 2 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloß im Hals und Halsschmerzen seit 2 Monaten

    Hallo,

    ich bin 37 und übergewichtig und habe zudem ein Refluxproblem. Ende letzten Jahres hatte ich vermutlich eine Streptokokken Infektion (wurde bei unseren Kindern festgestellt). Nach zwei Wochen Halsschmerzen und geschwollenen Lymphknoten bin ich zum Hausarzt und dieser hat mir ein Antibioktikum verschrieben. Das war Ende Dezember. Daraufhin wurden die Beschwerden besser und die Lymphknoten sind nicht mehr geschwollen.

    Kurz danach hatte ich ein Kloßgefühl im Hals und wieder wieder leichtere Halsschmerzen. Ende Januar war ich daraufhin beim HNO Arzt. Dieser hatte ein wenig Probleme zu schauen, weil ich stark würgen musste. Er sagte aber er hätte eine kleine Schwellung gesehen und es wäre ganz normal, dass es dauert bis alles wieder verheilt ist. Ich solle viel trinken und mit Salzwasser inhalieren.

    Das habe ich auch so weit es ging befolgt, aber das Kloßgefühl ist immer noch nicht vollständig verschwunden. Zudem kommen zunehmend leichte Halsschmerzen die aber nicht beim Schlucken stärker werden (wie bei einer Erkältung) und auch eher linksseitig sind.

    Sollte ich erneut einen HNO Arzt aufsuchen oder vorerst mit Inhalieren weiter machen?

    Hätte man im Januar etwas entdeckt, wenn es etwas ernstes ist?

    Vielen Dank!


  • Re: Kloß im Hals und Halsschmerzen seit 2 Monaten

    Die Beschwerden könnten auch gut zur Refluxkrankheit passen, fragen Sie doch mal Ihren Arzt, ob eine Therapie dahingehend Sinn machen würde.

    Kommentar

    Lädt...
    X