#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gaumenzäpfchen immer noch viel zu lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaumenzäpfchen immer noch viel zu lang

    Sehr geehrte Herr Dr. Suckfüll,
    Ich wende mich heute an Sie mit einem eher untypischen "Problem".
    Ich war vor ca. zwei Monaten relativ stark erkältet, woraufhin sich zum ersten Mal in meinem 25-jährigen Leben auch mein Gaumenzäpfchen entzündet hat und dabei die Zunge deutlich berührte. Nach einer Woche verging das Geschwollene, aber die Länge hat sich seitdem nicht wirklich verändert, es hängt fast bis zur Zunge runter. Ab und zu geht das Zäpfchen, wenn ich den Mund aufmache ein klein bisschen nach oben, mehr aber auch nicht. Ich war zwei Wochen nach meiner Erkältung beim HNO wegen einer anderen Sache und habe gleich auch in meinen Rachen schauen lassen. Dieser meinte das alles normal aussieht und das bei Infektionen mal passieren kann. Aber ist das wirklich normal, dass die Länge sich auch nach zwei Monaten nicht verbessert hat? Schluckbeschwerden habe ich keine und eigentlich stört es mich nicht, ich finde es nur komisch und mache mir Sorgen, dass das jetzt ein Dauerzustand ist oder vielleicht doch was "anderes" dahinter steckt. Obwohl ich seitdem nicht weiter krank war. Mein Zäpfchen davor war einfach deutlich kürzer.

    Es kann gut sein, dass ich viel Drama um "Nichts" mache, würde mich aber sehr über ihren Rat freuen.

    Beste Grüße
    Felicitas


  • Re: Gaumenzäpfchen immer noch viel zu lang

    Ein verlängertes Gaumenzäpfchen an sich ist kein Problem, wenn es keine Beschwerden macht und die Schleimhaut ansonsten unauffällig ist. Dies kann Ihr HNO-Arzt am besten durch Inspektion einschätzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X