#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung heilt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung heilt nicht

    Guten Tag, ich habe nun seit 3 Wochen ständig Probleme im HNO Bereich. Vor 3 Wochen hatte ich auf dem rechten Ohr leichte Ohrenschmerzen bekommen, nach vier Tagen entdeckte ich auf der rechten Mandel dann auch einen Eiterherd und bin zum Arzt. Dieser hat mir gleich Antibiotika verschrieben was ich 5 Tage nehmen sollte, tat ich auch. Nur leider stellte sich nach der Einnahme, als Spätfolge, eine Penicillinallergie heraus und ich musst mir im Krankenhaus eine Infusion legen lassen, bekam Kortison gespritzt und musste Fenestill Tabletten nehmen. Nach diesen Antibiotika Reinfall, waren meine Ohrenschmerzen immernoch da und ich nehme nun Infectocipro. Heute 2 Tage vor Ende meiner Ohrentropfen, bildet sich auf der anderen Mandel Eiter und Halsschmerzen kommen auch dazu.
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, gibt es vllt Spülungen oder andere (Haus-) Mittel die endlich ein Ende bringen? Eine erneute Antibiotika Einnahme auch ohne Penicillin, möchte ich erstmal vermeiden, da es mir nach der allergischen Spätreaktion noch schlechter ging als vorher.


  • Re: Mandelentzündung heilt nicht

    Wichtig ist, zwischen harmlosen Mandelsteinen, die auch mal wie Eiterstippchen aussehen können, und einer bakteriellen Mandelentzündung zu unterscheiden. Die echte Mandelentzündung ist äußerst schmerzhaft, vor allem beim Schlucken, geht mit Fieber und Abgeschlagenheit einher. Dirse muss antibiotisch behandelt werden. Bei Penicillinallergie gibt es ausreichend Alternativen.

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung heilt nicht

      Hallo Ronnie97

      Es kann natürlich sein, das die Antibiotika nicht richtig gewirkt haben, da du eine Allergie bekommen hast .

      Hat der Hno Arzt nochmal nachgesehen ?
      Tatsächlich gibt es einige Mittel, gegen Bakterien wirken, zb.Silbereiweissspray, , Laryngomedin .
      auch pflanzliche Mittel gibt es , Thymian ,Salbei .

      Thymian wirkt sogar gegen Streptokokken !
      500 ml kochendes Wasser auf EL Thymian gießen, 1 EL Salz dazu .
      Stündlich gurgeln .
      Und es gibt noch Halstabletten zum lutschen !

      Ich nehme auch nur im Notfall ein Antibiotikum, es hat zu viele Nebenwirkungen !

      Gute Besserung
      Berichte Mal, ob es geholfen hat !

      Gruß nastassja

      Kommentar


      • Re: Mandelentzündung heilt nicht

        Habe letzte Woche dann ein Spray von Dobendan bekommen und Zinktabletten, erneut Antibiotika kam für meine Ärztin aber auch für mich nicht in Frage. Eiter oder andere weiße Belege sind momentan nicht mehr zu sehen, hab halt noch ein paar Probleme mit Schluckbeschwerden aber auch eher nur noch morgens und abends. Vllt braucht es einfach noch etwas Zeit und Ruhe weil die letzten Tage relativ stressig waren. Das Gurgeln werde ich mal noch probieren

        Kommentar


        Lädt...
        X