#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Pseudo Reaktion auf Hausstaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Pseudo Reaktion auf Hausstaub

    Hallo,
    hatte vor 2 Monaten laut meinem Arzt ne allergische Reaktion auf Hausstaub(habe sonst keine Allergien etc), was dazu führte, dass sich meine Stirnhöhle sowie die gesamte Nasenschleimhaut im Nasenraum entzündet hat und angeschwollen ist. Hab seitdem durchgehend Schmerzen in Form vom Druckschmerz im Stirnbereich und gehe auch wöchentlich zum Arzt. Hab Kortison Tropfen etc schon hinter mir und nehme nach dem letzten Arztbesuch noch Zinktabletten zu mir. Laut Arzt ist weiterhin der Zugang zu den Nebenhöhlen verschlossen und dadurch entsteht eben der Unterdruck in den Nebenhöhlen bzw auch der Schmerz aus dem Nasenraum. Also es befindet sich kein Schleim oder so in den Nebenhöhlen.Habe auch sonst keine verstopfte Nase oder keine Schnupfen Symtome. Habe eben nur diesen lästigen Schmerz durch den Druck seit 2 Monaten. Seitdem wirds auch besser, bzw es war zu beginn unglaublich schmerzhaft so dass ich kaum gehen konnte, wegen dem Schwindel. Mittlerweile ist es nichts mehr im Vergleich zu damals, nur der Schmerz bzw. Druck ist weiterhin noch ziemlich lästig und behindert mich im Alltag.Gehe auch wöchentlich zum Arzt und er checkt auch das es wirklich besser wird, da ich natürlich kein objektives Schmerzempfinden mehr habe. Vorallem wird dieser manchmal immernoch sehr penetrant , woraufhin mein Arzt meinte das die Schleimhaut eben manchmal gereizt wird und darauf es zu stärkeren Schmerzen kommt. Man kommt eben nie zu Ruhe, da diese ständige abwechseln aus stärkerem bzw. schwächeren Schmerz nicht aufhört. Wie kann es sein das die Entzüntdung einfach so unglaublich langsam heilt? Ist es weil die Ursache komplett aus dem Raster ist und das Immunsystem garnicht so richtig checkt das da immernoch gewebe entzündet ist? Ich meine es heilt tag für tag aber eben so unglaublich langsam. Mache auch täglich Nasenduschen etc , nur gibt es noch irgendwas was ich noch tun kann, damit das endlich zum Ende kommt? Und gibt es ne Bezeichnung für diese Art von Entzündungen ? Ne Sinusitis ist es ja net da die Nebenhöhlen ja komplett frei sind. Nur eben die Nasenschleimhaut bereitet mir stets weiterhin Druckschmerzen. mfg


  • Re: Allergische Pseudo Reaktion auf Hausstaub

    Es könnte doch mal eine Computertomographie zur weiteren Differenzierung der Ursache durchgeführt werden.

    Kommentar


    • Re: Allergische Pseudo Reaktion auf Hausstaub

      Hallo, hab ne MRT schon hinter mir die aber halt länger zurück liegt .
      Wird auch nichts gefunden. Also der Arzt ist sich in der Diganose ziemlich sicher und es heilt ja eben auch. Nur sehr langsam

      Kommentar


      • Re: Allergische Pseudo Reaktion auf Hausstaub

        Also bis auf die entzündete Nasenschleimhaut , die man deutlich in den MRT Aufnahmen sehen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X