#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosa schleim im Rache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosa schleim im Rache

    Hallo Herr Dr.

    ich bin weiblich, 27 Jahre alt und habe seit Jahren Probleme mit der Nase.
    Grade morgens ist meine Nase immer verstopft, wenn ich nachts aufwache ebenso.
    Ausserdem ist mein Hals oft verschleimt.
    Vor ein paar Wochen hatte ich direkt nach dem aufstehen Nasenbluten. Blutdruck war okay.
    Zur Zeit ist es so das ich morgens aufwache und im Liegen gleich feststelle, das meine Nase zu ist und mein Rachen verschleimt, habe dann auch einen „Kloß im Hals“.
    Wenn ich dann Spucke, ohne das ich Huste (husten habe ich nicht) ist der Schleim/Speichel rosa verfärbt. Dies ist nur morgens so und verschwindet dann.
    Ist der Schleim in der Nase dann abgelaufen, ist er eher gelb/grünlich. Außerdem hab ich morgens bei dem rosa Schleim auch einen süßlichen Geschmack im Mund.

    Ich mache mir jetzt natürlich sorgen, auf Grund des Rosa Schleims.
    HNO Termin hab ich gemacht.

    vielleicht hat wer Rat.

    Liebe Grüße


  • Re: Rosa schleim im Rache

    Der Schleim könnte beispielsweise durch das Nasenbluten verfärbt sein. Dies passt auch zur verstopften Nase, welche durch eine schiefe Nasenscheidewand und Trockenheit bedingt sein könnte.

    Kommentar


    • Re: Rosa schleim im Rache

      Hallo Herr Suckfüll,

      danke für die schnelle Antwort.

      das Nasenbluten ist schon einige Wochen her und den verfärbten Schleim hab ich erst seit ein paar Tagen, kann es sein das die Nase nachts blutet ohne das man es merkt?

      Ich habe eine Nasenspülung zu Hause, sollte ich die zur Zeit anwenden oder eher nicht?

      Vg

      Kommentar

      Lädt...
      X