#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunden im Mundraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunden im Mundraum

    Guten Abend.

    Ich wollte hier mal um Rat fragen, da ich langsam verzweifle.
    Und zwar hab ich immer wieder bzw. fast täglich irgendwelche Wunden im Mundraum. Sei es hinten bei den Backenzähne in der Backe oder vorne in der Innenseite der Lippe oder innen unter Zunge unterhalb der Zähne.

    Die Wunden verheilen sehr schnell aber es sind doch recht häufig immer wieder neu aufzufinden und ich kann mir nicht erklären woher diese kommen.
    Wenn es nur die hinten bei den Backenzähnen wären dann würde ich ja sagen vom draufbeißen, aber an manche Stellen kann man einfach nicht beißen....

    nach 2-3 Tagen sind die Wunden verheilt und ich war deswegen auch schon des öfteren bei HNO- Arzt welcher mir aber jedes mal sagte das ist nicht schlimm.
    Er hatte sich den Mundraum angeschaut und einmal einen Abstrich von einer Aphte gemacht, welche mich auch eine Weile geplagt haben. Es ist nichts dabei rausgekommen....

    Kann das ganze vom Essen kommen oder muss ich mir anderweitig Gedanken machen. Ich möchte ungern wieder zum HNO, da die Wunden nie frisch sind wenn er sie sieht, da man ja ggf. auf den Termin warten muss und ich schon Angst habe, dass die mich dort für verrückt halt .....


    mfg Daniel

    Danke im Vorraus


  • Re: Wunden im Mundraum

    Es gibt Immunschwäche- bzw. Autoimmunerkrankungen, die die wiederkehrenden Aphthen auslösen können. Deshalb sollten Sie zunächst beim Hausarzt zur Abklärung vorstellig werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X