#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Sinusitis während Stillzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Sinusitis während Stillzeit

    Hallo,

    es fing vor 4 Wochen an mit einer leichten Erkältung und Zahnschmerzen. Nach 4 Tagen ging es mir wieder gut.
    Doch dann 3 Tage später kam es wieder ganz schlimm. Mir tat das ganze Gesicht weh. Hatte tagelang arge Schmerzen.

    habe selbst behandelt mit Sinupret, ganz viel inhalieren und Nasenduschen und homöopathisches Mittel. Nasentropfen.

    Es brachte keine Besserung. Sekret wurde eitrig. Ich hatte die ganze Zeit den Eitergeruch in der Nase...

    Nach einer Woche ging ich dann zum hno. Alle Nebenhöhlen waren dicht. Erstmal weiter mit konservativen Maßnahmen.

    Ein Tag spätwe hatte ich aber schlimme Schmerzen und ging wieder hin. Er verschrieb mir ein Antibiotikum... das nahm ich erstmal nicht. Denn am nächsten Tag ging es mir wieder besser...

    das ging aber im Wechsel so weiter. Guter Tag, schlechzer Tag.

    jetzt nach 3 Wochen wurde das Sekret rechts klar. Links noch leicht eitrig...

    Aber ich hatte gestern solche Schmerzen dass ich das Antibiotikum jetzt doch genommen habe....

    Amoxicillin wäre in der Stillzeit unbedenklich...

    oder war die Antibiotikaeinnahme doch ein Fehler da das Sekret klar wird.

    Bin sehr verunsichert. Allerdings kann ich die Antibiotikagabe jetzt ja nicht einfach abbrechen?

    Viele Grüße
    Feho87


  • Re: Schlimme Sinusitis während Stillzeit

    Die Antibiotikatherapie abzubrechen ist theoretisch jederzeit möglich, sollte aber nur in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X