#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur eine Verstopfung des Ohres oder Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur eine Verstopfung des Ohres oder Mutter

    Moin, ich komme gleich zur Sache.
    Ich war heute beim HNO, da ich seit Donnerstag Abend leichten Druck, Tinnitus auf dem linken Ohre habe und dort so höre, als ob Watte drin steckt. Nun am den Abend habe ich auch mit D Böllern geworfen und nun habe ich Angst, dass ich vielleicht ein Knalltrauma habe, da die Symptome nachdem ich zuhause war aufgetreten sind. Nun heute war ich beim HNO und dort habe ich auch ein Hörtest gemacht plus der Arzt hat in alle Öffnungen am Kopf geschaut. Der Arzt meinte ich hätte keinen Hörsturz und müsste nur Olynth benutzen, da ich leichten Schnupfen hatte und der, seiner Theorie nach, dadurch ausgelöst wurde. Dummerweise habe ich vergessen zu fragen, ob es auch ein Knalltrauma sein könnte und jetzt habe ich Angst, dass es sich in 4 Wochen doch als ein Knalltrauma herausstellt und ich damit für immer Leben muss (ich habe bereits einen leisen Tinnitus auf beiden Ohren). Das Ding ist, es ist keine Seltenheit dass ich mit Freunden böllere und am Silvester hatte ich auch absolut keine Probleme. Was sollte ich jetzt am besten machen, dem Arzt folgen?

    ​​​​​


  • Re: Nur eine Verstopfung des Ohres oder Mutter

    Das Knalltrauma kann meist am Hörtest erkannt werden. Eine Therapiemöglichkeit stellt die Kortisongabe dar. Ehrlicherweise muss man sagen, dass es keine Therapie mit besonders hoher Erfolgsrate gibt, das Knalltrauma jedoch auch ohne Therapie häufig folgenlos abheilt.

    Kommentar

    Lädt...
    X