#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung ohne Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung ohne Antibiotika

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe schon des Öfteren eitrige Mandelentzündungen gehabt. Jedoch hatte ich auch einige die ich lediglich mit homöopathischen Mittel (Tonsipret) behandelt habe, ohne Antibiotika. Wie ist dies möglich? Wenn ich zum Arzt gehe verschreibt er mir sofort Antibiotika. Ist es dann nicht am besten wenn ich bei Mandelentzündungen zu homöopathischen Mitteln greife, ohne Arztbesuch, wenn diese auch so weg geht? Können Mandelentzündungen auch einfach so weg gehen?


  • Re: Mandelentzündung ohne Antibiotika

    Hatte als Jugendliche häufiger Mandelentzündungen, allerdings keine eitrige.
    Im Allgemeinen ist diese von selbst ausgeheilt.
    Irgendwann war Schluß damit.

    Eine "eitrige Mandelentzündung" ist etwas anderes als eine Mandelentzündung
    mit geröteten, geschwollenen Mandeln.
    Hier kann vor allem Kühlung (Eis essen) Linderung schaffen.

    Mundspülungen mit Gurgeln:
    https://www.apotheken-umschau.de/Med...-12494697.html
    Z.B. od. anderes.

    Sollte es sich um wiederholt "eitrige" Mandelentzündung handeln, würde ich doch mal intensive Rücksprache mit dem Facharzt halten, (od. Hausarzt?).
    Je nach dem wer hier mal schnell zu Antibiotika greift.

    Kann es sein das hier etwas verwechselt wird?
    Es sich möglicherweise nicht immer um eine "eitrige Mandelentzündung" handelt?
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X