#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen seit 2 Monaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsschmerzen seit 2 Monaten

Hallo,

ich leide seit ungefähr zwei Monaten unter ständigen Halsschmerzen. Es handelt sich dabei um ein lästiges kratzen und brennen im hinteren Rachenraum. Bevor es zu diesen Halsschmerzen kam, litt ich circa 2 Wochen unter einer starken Grippe begleitet von Husten, Schnupfen und leichtem Fieber.

Nachdem ich wiederholt den HNO-Arzt aufgesucht habe, der mir zahlreiche Medikamente verschrieben hat, kann ich keine Verbesserung erkennen. Der Arzt versicherte mir dahingehend, dass meine Schmerzen durch die Einnahme der Medikamente gelindert und beseitigt seien sollten. Seit diesen zwei Monaten trinke ich jeden Tag Tee, inhaliere und lutsche Halspastillen, welche für einen kurzen Moment helfen, jedoch nach kurzer Zeit beginnt das lästige Kratzen erneut.

Der HNO-Arzt diagnostizierte vor einem Jahr eine starke Nasenscheidewandverkrümmung nach links und erklärte mir, dass dies der Grund für meine Beschwerden sei. Er empfiehl mir eine Operation durchführen zu lassen, jedoch ist mir diese Operation zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

Nun würde ich gerne nachfragen, was mir helfen könnte? Es handelt sich um eine Überbrückung des Zeitraums bis zur Operation, welche in einem halben Jahr stattfinden soll. Könnten auch andere Ursachen für meine Symptome in Frage kommen? Was kann ich tun, damit diese lästigen Halsbeschwerden aufhören könnten. Momentan bin ich leider am verzweifeln.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen und danke Ihnen im Voraus!

Liebe Grüße.

• Re: Halsschmerzen seit 2 Monaten

Kleiner Nachtrag:
    Ausserdem ist der Rachen gerötet und laut meinem HNO Arzt ist auch der Kehlkopf leicht entzündet.

Kommentar

• Re: Halsschmerzen seit 2 Monaten

Würde mir hier "ernsthaft" eine "zweite Meinung" einholen!
      Vielleicht ein Klinikum aufsuchen!

Ich meine, die Krümmung der Nasenscheidewand besteht wohl nicht erst
      seit einem Jahr?

Gab es jemals zuvor derartige Beschwerden im Zusammenhang mit einem
      grippalen Infekt wie beschrieben?

OP`s bringen Geld!
      Wenn diese in Zusammenhang gebracht werden können.
      Z.B. Nasescheidewandverkrümmung!?

Wenn diese sogenannte Nasenscheidewandverkrümmung in all den
      Jahren zuvor, bei grippalen Infekten etc. auch beim atmen, schlafen
      sonstigen Aktivitäten auch aktuell keine Beschwerden verursacht hat,
      wäre ich hier sehr skeptisch.
      In Anbetracht deiner Schilderung sehe ich eher einem Zusammenhang
      zur Vorerkrankung..

Anbei ein Link:
      https://www.hno-aerzte-im-netz.de/kr...d-verlauf.html

Wichtig auch, sich stichwortartige Notizen zum aktuellen Verlauf machen.
      Leider gehen im Gespräch mit dem Facharzt gerne die einen od. anderen
      wichtigen Hinweise unter.
      MfG

Kommentar

Lädt...
      X