#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungengrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungengrund

    Letztes Jahr wurde bei mir eine Zungengrundhyperplasie (?) festgestellt. Der HNO veranlasste ein MRT, bei dem bis auf die Hyperplasie nichts festgestellt wurde. Nach dem mir die Mandeln wegen chronischer Entzündung entfernt wurden, wurde es schlimmer. Seit dem hört es allerdings nicht auf, wird an vereinzelten Stellen immer größer. Aber jedes Mal sagen die Ärzte, da wäre nichts. Bin ich einfach verrückt geworden, oder sollte man doch einmal eine Gewebeprobe machen?


  • Re: Zungengrund

    Es besteht die Möglichkeit, dass Zungengrundmandeln als Reaktion auf die Mandelentfernung größer wurden. Wenn MRT und Facharzt keine Auffälligkeiten sehen, ist eine bösartige Diagnose eher unwahrscheinlich. Schmerzen beim Schlucken wären z.B. ein Warnsymptom.

    Kommentar

    Lädt...
    X