Am letzten Wochenende bekam ich linksseitig Halsschmerzen und ein Gefühl als säße was im Rachen. Da ich schon mal öfter Mandelsteine habe, habe ich zunächst abgewartet. Es löste sich auch einer. Die Schmerzen wurden über die Weihnachtstage aber schlimmer, zogen bis zum Ohr und den Hals herunter, ein Gefühl als wäre die Halsseite taub, so dass ich am Donnerstag zum Arzt gegangen bin. Er stellte eine leichte Rötung fest aber sonst nichts, verschrieb mir Cefuroxim 2 x täglich.
Die Halsschmerzen sind weg aber das Fremdkörpergefühl nicht und das Gefühl als hätte ich eine taube Halsseite sind auch noch da. Wenn ich in den Hals sehe, ist diese Seite für mich immer noch stark gerötet und es ist ein roter Bereich/weiß drumherum zu sehen, der meines Erachtens etwas dicker ist, wie eine Blase, das ist auch die Stelle des Fremdkörpergefühls. Nachts habe ich weder Schmerzen noch das Fremdkörpergefühl. Ich kann auch problemlos Essen und Trinken, das tut sogar gut.
Habe zur Zeit auch Probleme mit meinem Rücken vom Brustbereich bis zum Haaransatz, ebenfalls auf der linken Seite.
In der kommenden Woche hat mein Arzt Urlaub, kann ihn also nicht nochmal aufsuchen.
Kann es auch was ernstes im Rachen sein, ein Tumor oder ähnliches, bin ein großer Angsthase. Oder kann es vom Rücken kommen?
Zur Zeit renovieren wir unser Badezimmer, Fliesen raus und und und, das staubt natürlich sehr, besteht vielleicht auch da ein Zusammenhang?
Gruß Jutta
Kommentar