#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eppstein-Barr-Virus rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eppstein-Barr-Virus rezidiv

    Hallo,
    Ich befürchte dass ich im Hno Forum falsch bin aber ich habe nichts passendes gefunden.
    2011 hatte ich den EBV mit schwerem Verlauf. Pfeiffersches Drüsenfieber, Leukos ab 35000 nicht mehr zählbar , 1 Woche Klinik, Hepatitis, dicke Milz, extremer Gewichtsverlust (wog nur noch 39 kg) quasi das volle Programm. Danach war ich 6 Monate krank geschrieben und bei einem Immunologen und in psychotherapie. Ich habe ca 5 Jahre gebraucht um wieder einigermaßen die Alte zu werden.
    Jetzt bin ich seit einer Woche wieder krank, Husten, Schnupfen, Fieber, NNH Entzündung, Mittelohrentzündung, Gliederschmerzen. Meine Hausärztin hat mir Penicillin verschrieben, aber es schlägt überhaupt nicht an und anstatt besser zu werden wird es jeden Tag schlimmer. Mir ist klar dass es ein Virus ist, kenne mich schon ein bisschen damit aus. Meine Frage ist nur ob es auch ein Rückfall sein kann, ich habe solche Angst dass ich wieder für lange Zeit so geschwächt sein könnte wie damals. Dazu kommt dass ich jetzt einen 8 Monate alten Sohn habe.

    Woher weiß ich denn, ob es ein normaler Infekt ist oder ein Rückfall?

    Gruß Marina


  • Re: Eppstein-Barr-Virus rezidiv

    Hallo Marina,

    ich hatte vor zwei Jahren auch Pfeiffisches Drüsenfieber, aber zum Glück ein relativ leichter Verlauf.
    Letztes Jahr hatte ich wieder die gleichen Symptome nur in abgeschwächter Variante. Im Bluttest zeigte sich dann laut Hausärztin, dass es nochmal Pfeiffer war. Irgendein Wert bei der EBV-Serologie war auffällig.

    Also wenn, wird es sicher nicht so heftig sein, wie beim letzten Mal. Rede mal mit deinem Arzt, dass er nochmal die EBV- Serologie abnimmt und mit der letzten vergleicht.

    Alles Gute
    LG July

    Kommentar

    Lädt...
    X