#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten oder Venen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten oder Venen?

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich hatte vor 3-4 Tage einen Knochen im Hals enteckt. Ich hatte eine Erkältung (aber nicht etwas besonders) und dann habe ich diesen Knochen getastet.
    Nicht so groß, schmerzlos und verschiebbar. Aber ich bin nicht 100% sicher dass LK ist. Ich habe neben Schlüsselbein seit 5-6 Jahre ein geschwollenen LK (gutartige) aber der Knochen im Hals ist nicht ähnlich. Zu weich, verschiebbar und manchmal denke ich dass etwas mit Venen zu tun hat.
    Momentan will ich nicht zum Hausarzt. Bestimmt wird er sagen dass alles kommt von der Erkältung . Aber wie lange muss ich warten? Ich habe gelesen das geschwollenen LK nach 2-3 Wochen ohne Veränderung muss abgeklärt werden aber auch dass manchmal dauert zu lang bis sie abgeschwollen sind.

    Ist es möglich das ich Venen taste? Kann sein dass manchmal die Venen manchmal wie Knochen aussehen (bei tasten)?

    mfg
    Koval


  • Re: Lymphknoten oder Venen?

    Meinen Sie mit Knochen vielleicht Lymphknoten?
    Da sich am Hals einiges als Schwellung tasten lässt, was da hingehört (z.B. Speicheldrüse), empfehle ich, beide Seiten gleichzeitig zu tasten. Entdecken Sie dabei tatsächlich ungewöhnliche Raumforderungen, sollte doch die Vorstellung beim Arzt erfolgen.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten oder Venen?

      Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ja ich meine Lymphknoten.
      Eigentlich ich taste etwas wie Knochen/LK-Schwellung neben dem sternocleidomastoid Muskel Richtung Trapezoid Muskel.
      Wenn ich zB im Bett liegen mit der Hand hoch neben der Ohr, taste ich etwas wie Venen...Etwas lang...Wenn ich der Hand zurück zu Seite lassen, taste ich etwas wie Knochen (Lymphknoten?) Aber ich glaube ist gleich für beide Seite, und das taste ich nur wenn ich mein Hals von unten nach oben tasten, oder andersrum (pararell mit sternocleidomastoid. Sonst finde ich nichts...kann sein dass diese Dinge das ich taste diese Vene ist? (external etwas...ich erinnere mich nicht)
      Sind die Vene tastbar?

      mfg
      Koval

      Kommentar

      Lädt...
      X