#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

    Hallo liebes Team,

    ich war vorletzten Sonntag aufgrund von starken Ohrenschmerzen bei einem Notfall HNO. Dieser setzte mir in das betroffene Ohr einen Mullstreife mit Gentamicin ( ich hoffe, ich habe den Namen am Telefon richtig verstanden). Zusätzlich musste ich 2x Ibuprufen 600, 5 Tage lang Ciprofloxacin als Tablettenform und anschließend "InfectoCiproCort" Ohrentropfen nehmen, welche ebendalls Ciprofloxacin und Fluocin. enthalten.
    Dummerweise habe ich etwas im Internet recherchiert und habe auf einer Seite gelesen, dass "Gentamycin" gerade im Ohrenbereich nicht verwendet werden darf. Ich hatte den Mullstreifen aber ca. 2 1/2 Tage im Ohr.
    Könnten Sie mir hier eventuell Ihre Erfahrungen sagen?

    Ich verwende die Ohrentropfen noch 2 Tage, welche aber immer noch raus laufen und nicht im Ohr bleiben. Selbst, wenn ich die Nacht über auf dem gesunden Ohr schlafe, läuft am nächsten Morgen alles aus dem "kranken" Ohr raus. Haben Sie hier einen Tip?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und mit freundlichen Grüßen!


  • Re: entamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

    Das Herauslaufen der Tropfen ist nicht weiter schlimm, sie wirken ja über Nacht trotzdem ein. Bei intaktem Trommelfell sollte auch die Anwendung des Gentamicinstreifens unproblematisch sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X