#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachen verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachen verletzt

    Hallo,


    vor 2 Tagen habe ich gekauften Kuchen gegessen, dabei ist etwas im Hals hängen geblieben. Als es ein paar Stunden immer noch nicht besser ware, versuchte ich es mit gurgeln. Als ich das Wasser ausspuckte war es voller Blut. Noch 2 Mal spuckte ich Blut aus, dann hörte es auf. Zur Abklärung bin ich dann doch in die HNO-Notaufnahme.


    Die Ärztin schaute normal in den Rachen und endoskopisch über die Nase. Sie hat nichts finden können. Sie meinte dass die Stelle sehr klein sein kann und ich ja nochmal zur Kontrolle zum HNO gehen kann.


    Als ich dann beim HNO Arzt war, konnte der auch nichts finden. Er schaute nicht mit dem Schlauch durch die Nase, sondern mit dem starren Gerät. Er sagte, wenn es nochmal blutet, müsste man unter Narkose mit einem Endoskop schauen was tiefer geht, aber das denke er nicht.


    Meine Fragen:


    Wenn die Blutung durch das gurgeln ausgelöst wurde, wie weit kommt man beim gurgeln? Kann bis dorthin mit dem Endoskop schauen?

    Wenn ja, warum findet man dann die Blutungsstelle nicht?


    Kann diese wirklich so minimal sein, dass sie nicht erkennbar ist?


    Des weiteren würde mich interessieren, ob man immer bei einer Rachenblutung zur Notaufnahme sollte. Wenn die Blutung dann aufhört, könnte man dann auch erst am anderen Tag zum HNO gehen? Ich weiss nämlich nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn es nochmal blutet.


    Vielen dank für Ihre Mühe!


  • Re: Rachen verletzt

    Man kann endoskopisch weiter sehen, als Sie gurgeln können. Ein Abheilen der Munsdchleimhäute ist in kurzer Zeit möglich. Sollte im zeitlichen Zusammenhang mit der empfundenen Verletzung Blutung auftreten, empfehle ich durchaus die sofortige Vorstellung in einer HNO-Abteilung.

    Kommentar

    Lädt...
    X