#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen trotz Behandlung mit Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen trotz Behandlung mit Antibiotikum

    Hallo! Vor 2 Wochen hat es damit begonnen, dass ich Halsschmerzen hatte, nachdem ich mit meinem Freund rumgemacht habe. Ich habe auf eine normale Erkältung getippt, weil ein paar Tage später noch Schnupfen und Husten dazukamen. Eine Woche später waren die halsschmerzen immer noch nicht weg und ich bin zum Arzt gegangen. Laut ihm hatte ich eine leicht erhöhte Temperatur und eine Mandelentzündung. Ich habe das Antibiotikum Ceflaclor 500 für 3 Tabletten pro Tag 7 Tage verschrieben bekommen. Währenddessen sind alle Beschwerden besser geworden außer die halsschmerzen.

    Als ich mit dem Antibiotikum fertig war, sind die halsschmerzen am nächsten Tag so schlimm geworden, dass ich nicht essen konnte. Jetzt, 2 weitere Tage später sind die halsschmerzen fast weg, aber meine Rechte Mandel tut weh (nur die rechte) und hat leichte eiterstrippen und ist ganz leicht geschwollen.

    Habe schon auf Pfeiffersches Drüsenfieber getippt, aber mir geht es sehr gut, bis auf die halsschmerzen.

    Könnte es ein Mandelabzess sein, eine virale Mandelentzündung oder hat das Antibiotikum einfach nicht geholfen?


  • Re: Halsschmerzen trotz Behandlung mit Antibiotikum

    Es könnte sich unter anderem im einen Abszess handeln. Möglich ist auch, dass das Antibiotikum gewirkt hat, die Entzündung nach dem Absetzen aber wiedergekehrt ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X