#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pachionische Granulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pachionische Granulation

    Bei einem MRT wurde festgestellt das ich unter einer chronischen sinitus leide. Mir wurde leider folgendes nicht erklärt: kräftige pachionische Granulation und entsprechende Signalalteration der tabula interna der schädelkalotte hochparietal links. Angrenzende kortexstrukturen erscheinen jedoch völlig reizlos.
    möchte einfach nur genau wissen was das ist , nicht das mir gesagt wird ist nicht schlimm das weiß ich mittlerweile. Nur was genau bedeutet es? Danke im voraus


  • Re: Pachionische Granulation

    Der beschriebene Nebenbefund hat mit der Sinusitis nichts zu tun. Es handelt sich um Ausstülpungen der weichen Hirnhaut, die im Schädeldach kleine Vertiefungen verursachen.

    Kommentar


    • Re: Pachionische Granulation

      Danke für die Antwort, also muss ich mir da keine Gedanken machen? Und es kann so belassen werden?

      Kommentar

      Lädt...
      X