schön, dass es hier auch einen Experten für HNO gibt!
Kurz, ich wollte meinen Rachem per Radio-Nadel Therapie traffen lassen, da dieser mir immer mehr in den (Luft-)weg kommt. Mir wurde aber vorher eine Nasenscheidewand OP nahegelegt, welche nun terminiert ist.
Allerdings habe ich da jetzt Zweifel, dass die eigentlich völlig unnötig sein könnte und das will ich dann auf keinen Fall machen.
An sich habe ich bei der Nase nur das Problem, dass diese meist etwas zu ist, weil irgend etwas angeschwollen ist (zu gut durchblutet???) und wenn ich auf der Seite liege ist immer das untere Nasenloch zu, das andere geht meist.
Wenn ich Nasentropfen nehme, kann ich volle Kanne durchatmen, die ganze Nacht und ohne Einschränkung.
Ich würde hier irgendwie nicht vermuten, dass ein mutmaßlich fehlgewachsener Knorpel hier per OP eine Besserung bringen würde?
Wie sehen Sie das? Zumal kann ich nach der OP meine Nase ja nicht nutzen und habe bei Mundatmung noch immer die extreme Einschränkung durch den Rachen, welcher gern mal im Schlaf die Mundatmung völlig dicht macht.
Wenn Nasenscheidewand doch nötig, wäre doch eine andere Reihenfolge besser? ... sonst drehe ich ja durch...
Wie sehen Sie das als Experte? Bin ich da auf dem Holzweg?
Viele Grüße
Kommentar