#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Hundebellen Ohr schädigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Hundebellen Ohr schädigen?

    Ist ein etwas komisches anliegen ich weiß, aber vor ein paar Stunden bin an einem Hund vorbei gegangen. Das Ding hat so laut gebellt das ich kurrzeitig einen Schwindel verspürt habe ausgehend vom dem Ohr in das der hund "rein gebellt" hat. Also ich hab nicht sofort eine Schädigung feststellen können. Das hören hort sich so weit normal an. Nur hat die kleffe genau in mein Ohr rein gebellt das eh schon vom Tinnitus betroffen ist. Jetzt hab ich kurz danach ein ziemlich lautes piepen in dem Ohr. Wie gesagt, das Ohr ist sowieso Tinnitus geschädigt und der Tinnitus wird öfter mal lauter. Nur ist der jetzt in Verbindung mit dem lauten bellen aufgetreten, ich hoffe es beruhigt sich wieder wie nach einem "normalen" Tinnitus Anfall.

    Wie erkenne ich sonst ob ein Schaden vorhanden ist und wann sollte ich einen Arzt aufsuchen wenn es nicht besser oder gar schlechter wird.


  • Re: Kann Hundebellen Ohr schädigen?

    Also über Google werde ich über das Thema nicht wirklich schlau. Da komme ich immer wieder auf Seiten wo über ein Knalltrauma berichtet wird. Da reden sie aber von Explosion usw. ich denke das so laut ein Hund nicht sein kann. Und da berichten sie von symptomen die ich wohl sehr deutlich merken würde. Ich verspüre ein pfeifen und Druckgefühl im Ohr, das sind sachen die ich auch normal oft habe bei meiner Krankeinheits Geschichte. Deswegen bin ich ein wenig irritiert ob ich von diesem Vorfall einen schaden davon getragen habe.

    Ich bin auf etwas gestoßen das sich akustischer Schock nennt. Das klingt irgendwie mehr nach meinen symptomen, mehr als mal abwarten bleibt mir wohl nicht übrig.

    Aber wenn irgendwer einen tipp hat bin ich weiterhin offen für Ratschläge.

    Kommentar


    • Re: Kann Hundebellen Ohr schädigen?

      Also da ich nicht sofort einen Termin beim HNO einen Termin bekommen habe, war ich kurzerhand mal beim Allgemein Mediziner damit der mal einen Blick drauf wirft. Als er reinkuckt kam für mich die Überraschung, dasdas hat eine Gehörgangsentzündung. Er meint deswegen hat das Ohr so empfindlich reagiert und deswegen habe ich erst die Symptome mitbekommen. Er hat mich mit Entzündungshemmern heim geschickt und war so auf halb so schlimm. Mein allgemein befinden ist leicht besser. Ich hör halt gerade ein bisschen schlechter und der Tinnitus ist auch unangenemer als ich es sonst gewohnt bin.

      Könnten das die Symptome der Entzündung sein und ich warte bis heilt oder sollte ich direkt zu einem HNO Spezialisten rennen?

      Ps.: Als Angstpatient bilde ich mir die Schwerhörigkeit auch oft ein.

      Kommentar


      • Re: Kann Hundebellen Ohr schädigen?

        Die beschriebenen Symptome ergeben keinen Grund zur Sorge, dass Sie einen dauerhaften Hörschaden erlitten haben. Am besten ein wenig abwarten, zum Hörtest können Sie nach ausbleibender Besserung immer noch gehen. Dass der Tinnitus immer wieder aufflamt, insbesondere nach Lärmbelästigung, ist ebenfalls nicht ungewöhnlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X