#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehörgangsebtzündung mit Druck und Hörminderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehörgangsebtzündung mit Druck und Hörminderung

    Hallo zusammen,
    seit dem ich letzten Donnerstag mein Ohr mit einem Wattestäbchen gereinigt habe begsnn der Horror, einen Tag später begann starker Juckreiz und Schmerzen, einen weiteren Tag später meine Hörminderung und Druck auf dem Ohr.
    Hörtests waren auf diesem Ohr alle unauffällig auch sonst deutet nix auf hörsturz o.Ä hin.
    Das Problem: ich bin seit Kindheit an auf dem anderen Ohr taub, sodass es mich doppelt belastet, es fühlt sich an wie Watte im Ohr, ich höre mich selbst sehr dumpf und leise sprechen. Mein HNO meinte ich benötige Geduld. Aber wie lange denn noch?
    Sschmerzen und Schwellung des Gehörgang seit 1-2 Tage rückläufig
    Meine Therapie:
    Cefurox 500 mg 2x tgl
    Nasonex 2x2 Hübe
    3x täglich Nasendusche

    gibt es da sonst noch was zu empfehlen? Ich hab so Angst komplett zu erlauben.

    LG


  • Re: Gehörgangsebtzündung mit Druck und Hörminderung

    Wenn der Hörtest soweit unauffällig ist, gibt es keinen Grund, eine dauerhafte Hörminderung durch eine unkomplizierte Gehörgangsentzündung zu befürchten. Wichtig ist, Manipulationen im Gehörgang dem Facharzt zu überlassen.

    Kommentar


    • Re: Gehörgangsebtzündung mit Druck und Hörminderung

      Vielen Dank.
      Aber meinen Sie das die Hörminderung/ Druck noch mit der Entzündung zusammen hängt?

      Kommentar


      • Re: Gehörgangsebtzündung mit Druck und Hörminderung

        Bitte um kurze Rückantwort .
        da es auch wohl um ne Belüftungsstörung handelt wollte ich mal nach der Prognose fragen... Wie lange kann sowas dauern? Echt bis zu 3 Wochen wie mein HNO sagt?
        begleitet wird diese Hörminderung durch einen starken Druck, Druckausgleich funktioniert aber dennoch bessert es sich nicht! Also es macht plöpp aber die Hörminderung bleibt unverändert. Lediglich der Druck verschwindet für ein paar Sekunden.....

        Ich weiss nicht mehr weiter

        Kommentar



        • Re: Gehörgangsebtzündung mit Druck und Hörminderung

          Eine Belüftungsstörung kann mehrere Wochen bestehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X