#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer schnupfen? Oder doch allergie? Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer schnupfen? Oder doch allergie? Was tun?

    Hallo,

    ich habe ein sehr lang andauernde Problem, was man vermutlich als chronischen schnupfen bezeichnen würde. eventuell steckt da auch ei leichter osychischer


  • Re: Chronischer schnupfen? Oder doch allergie? Was tun?

    grandios, dann aufploppender werbeanzeige bin ich auf "absenden" gekommen beim tippen.

    eventuell steckt da auch ein psychischer Aspekt bei, da ich das nicht so stark habe, wenn ich abgelenkt bin.

    Angefangen hat das, als kind/junger Teenager, als eine anhaltende Erkältung, die laufende Nase betreffend, nicht mehr wirklich weichen wollte. Seit dem läuft die Nase fast ständig. Besonders wenn es draußen kühl ist, dann fängt sie direkt an zu laufen.
    Und mindestens ein nasenloch ist fast immer dicht. Ich habs damals schon auf Auftrag der HNO Ärztin mit nasenspülung probiert. Hat aber nichts geholfen.

    aufgrund der Verstopfung hab ich jetzt noch mal mehrere Tage je ein mal pro Tag gespült, bis ich das Gefühl hatte, dass die Nase frei ist (bzw. die nebenhölen). Das hielt 24h an in der Zeit hab ich häufig schleim im rachen gespürt. Gestern Abend war die Nase dann wieder komplett dicht. In Rückenlage ging es wieder besser. Heute Morgen war nur noch eine Seite dicht. Jetzt kann ich atmen, hab aber wieder das Gefühl, dass schleim den rachen runter läuft.

    mehrere HNO Ärzte waren ratlos. Bei 3 Allergietests in den letzten 14 Jahren kamen immer nur Gräser (leicht) und Roggen (sehr leicht) raus. cetirizin hab ich in den letzten Wochen nicht genommen, da ich dachte, die Saison ist vorbei und irgendwie hatte ich nie besonders das Gefühl, dass was anders ist (außer das augenjucken).

    was kann ich dabei noch tun?

    Kommentar

    Lädt...
    X