#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten im Hals

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich hatte vor genau 2 Wochen im Nacken einen Bienenstich. Am Abend stellte ich fest, dass 2 Lymphknoten, einmal im oberen linken Hals und einmal an der rechten Seite, angeschwollen waren. Am Montag war ich bei meiner Hausärztin, es gab für 10 Tage Antibiotika. Nach den 10 Tagen waren die Lymphknoten immer noch geschwollen, aber nicht mehr so stark. Ich solle weiter kühlen und Voltaren einnehmen, sagte mir meine Ärztin. Der Stich ist mittlerweile verheilt, aber die beiden Lymphknoten sind immer noch tastbar. Sie sind schmerzlos und zumindest der rechte verschiebbar und weich. Sie sind auch längst nicht mehr so groß, wie am Anfang.

    Kann das mehr als 2 Wochen dauern, oder gibt es einen Grund sich Sorgen zu machen? Im Internet kommt als erstes immer Krebs. Das macht mir Angst, obwohl es ja ganz klar einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Stich und Lymphknoten gibt. Allerings liest man ebenfalls im Internet, das die Lymphknoten 2 bis 3 Wochen nach dem Infekt abgeheilt sein müssten. Was, wenn sie das nicht tun? Gibt es berechtigte Sorge, dass es doch etwas ernstes sein könnte? Muss ich jetzt direkt wieder zu meiner Ärztin oder kann ich noch gelassen 2 Wochen warten, was sich tut? Ich bin ziemlich verunsichert.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    VIele Grüße
    Sabine


  • Re: Lymphknoten im Hals

    Der Zeitraum gibt momentan keinen Anlass zur Sorge. Bei bleibender Schwellung sollte im Abstand von einigen Wochen eine erneute ärztliche Kontrolle erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X