#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furunkel hinterm Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furunkel hinterm Ohr

    Hallo an den Experten und in die Runde,

    ich bekomme momentan ab und an mal Zyklusabhängig Furunkel und leider auch an unreiner Haut generell. Wobei mir nicht ganz klar ist wo der Pickel endet und wo der Forunkel anfängt. Jetzt habe ich einem hinterm Ohr. Vielleicht etwas größer als eine Erbse. Die letzten Tage tat das sehr weh. Damit es austrocknet und nicht noch mehr Bakterien reinkommen habe ich mehrmals täglich wunddesinfektion aufgetragen. Nun tut es nicht mehr groß weh aber der knubbel ist noch da. Jetzt habe ich im Internet gelesen dass man bei Forunkeln (wenn es denn einer ist) im Gesicht oder Halsbereich immer zum Arzt gehen soll. Muss ich das jetzt noch tun obwohl die Schmerzen innerhalb von 3 Tagen deutlich nachgelassen haben? Und wie verfahre ich zukünftig?

    vielen Dank


  • Re: Furunkel hinterm Ohr

    Nach Ihrer Beschreibung dürfen Sie zunächst auch abwarten, ob sich die Entzündung selbst zurückbildet. Am besten zeige Sie die Veränderungen einem Dermatologen und zwar in einer "schlimmen" Phase.

    Kommentar

    Lädt...
    X