#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgenlicher gelber Schleim aus Nase und Rachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgenlicher gelber Schleim aus Nase und Rachen

    Guten Tag,
    Ich leide ihn letzter Zeit (ca. 3 Wochen) an morgigen Schleim. Sobald ich aufwache kommt aus meiner Nase und aus dem Rachen gelber Schleim, der jedoch nach einer halben Stunde wieder verschwindet und dann auch erst wieder am nächsten morgen auftaucht. Ich bin kerngesund, fühle mich wirklich topfit und lebe ein sehr gesundes Leben mit einer abwechslungsreichen Ernährung und viel Sport. Dazu sagen muss ich noch, dass ich seit ca 2 Wochen an täglich wiederkehrendem Sodbrennen leide, kann es vielleicht damit etwas zu tun haben? Das Sodbrennen tritt immer mehrmals am Tag auf, dabei spielt es absolut keine Rolle was ich esse. Haben sie vielleicht eine Idee was das mit dem Schleim sein könnte?
    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: Morgenlicher gelber Schleim aus Nase und Rachen

    Der Schleim könnte tatsächlich von der Magensäure verursacht werden, wahrscheinlicher ist jedoch die Sekretion aus der Nasen- und Nebenhöhlenschleimhaut. Eine HNO-ärztliche Abklärung würde Sinn machen. Wenn dieser nichts besonderes findet und es Sie nicht weiter stört, ist eine Therapie auch nicht unbedingt nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X