#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache chronischer Schmerzen im HNO-Bereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache chronischer Schmerzen im HNO-Bereich?

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Seit April plagen mich chronische Schmerzen in den Händen, Unterarmen, Ellenbogen, Handgelenk, ziehend und brennend und unterschiedlich intensiv. Verschiedene Ursachen sind schon ausgeschlossen. Ein Rheumatologe hat eine HNO-Abklärung empfohlen. Mein Hausarzt meint das könne keine Ursache für die Schmerzen sein.
    Ich habe seit Jahren eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und fühle mich dadurch immer matt und erschöpft und hab Druck auf dem Kopf, zudem wurde in einem Hals-CT zwei zu große Lymphknoten festgestellt und beim HWS-MRT zu große entzündete Rachenmandeln mit zystischen Veränderungen.
    Ich bin nun unsicher, ob ich doch eine HNO-Überprüfung vornehmen lassen solle und ob ggf durch die Dauerinfektion seit Jahren andere Schmerzen im Körper verursacht werden können?
    Ich weiß natürlich, dass dies hier keinen Arztbesuch ersetzt, sondern erbitte nur eine Meinung.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!


  • Re: Ursache chronischer Schmerzen im HNO-Bereich?

    Ich empfehle eine HNO-ärztliche Untersuchung der genannten Befunde, unabhängig von den Grundbeschwerden. Leider sehe ich für diese keine guten Chancen, durch eine HNO-spezifische Therapie gebessert zu werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X