#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortisonnasenspray budes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortisonnasenspray budes

    Hallo,
    mich habe nun die dritte Nasennebenhöhlenentzündung dieses Jahr, trotz Polypen-Op vor 7 Wochen. Daher soll ich auch weiterhin noch das Kortison-Nasenspray nehmen. Da mein Nasensekret eitrig ist, aber aufgrund einer vorangegangen Clostridien-Difficile Infektion vorerst keine Antibiotika gegeben werden sollten, versucht mein hno alles erdenkliche um es so auszuheilen. Mein hno geht jedoch auch von einem bakteriellen Erreger aus. Mir geht es nun tatsächlich auch schon besser.
    Ich habe gelesen, dass kortisonspray eine bakterielle Infektion begünstigt, und habe meinen hno daher gefragt, ob es da nicht sinnvoll wäre die Einnahme des Kortisonsprays abzusetzen. Er verneinte dies, aber ich fühle mich nicht gut bei dieser Entscheidung. Ist Kortison bei Bakterien nicht kontraindiziert?

    (vor der op hatten wir schon versucht das Polypenwachstum durch kortisonspray zu minimieren, jedoch brach auch da 5 Tage nach Einnahme eine bakterielle sinusitis aus, daher meine Bedenken....)

    liebe grüsse


  • Re: Kortisonnasenspray budes

    Die Immunschwächende Wirkung eines Kortisons tritt vorrangig bei systemischer Gabe, d.h. in Tablettenform oder als Infusion, auf. Die Anwendung als Nasenspray stellt trotz akuter Infektion meist kein Problem dar.

    Kommentar

    Lädt...
    X