#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmbandpolypen OP in "örtlicher Betäubung "?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmbandpolypen OP in "örtlicher Betäubung "?

    Guten Tag,
    bei mir wurde ein stimmbandpolyp links festgestellt.
    der hno Arzt hat mir zu einer Operation geraten.
    Er würde die Operation unter lokal Anästhesie durchführen, falls es zu unangenehm werden sollte würden wir den Eingriff abbrechen und einen neuen Termin in vollnarkose ausmachen.
    Meine Frage ist, können stimmbandpolypen überhaupt i lokaler Betäubung abgetragen werden oder wäre es sinnvoller direkt einen Termin in vollnarkose zu machen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sehr empfindlich bin was den würgereiz angeht. Habe schon mehrere Kontrollen beim hno Arzt gehabt (wegen der aktuellen Beschwerden) und das war ganz gut auszuhalten.
    vielen dank schon mal für die Antworten.


  • Re: Stimmbandpolypen OP in "örtlicher Betäubung "?

    Bei entsprechender Kooperation ist es durchaus möglich, den Polypen in örtlicher Betäubung zu entfernen, auch, wenn der Eingriff meistens in Vollnarkose durchgeführt wird.

    Kommentar


    • Re: Stimmbandpolypen OP in "örtlicher Betäubung "?

      Hallo

      ich hoffe ich habe dösen Beitrag nicht zu spät entdeckt.

      Bei mir wurde am 17.10.2018 ebenfalls ein kleiner Polyp am linken Stimmband festgestellt.

      allerdings sieht sich hier niemand in der Lage den Polyp unter örtlicher Betäubung abzutragen. Die meinsten sagen gleich soetwss geht nicht.

      ich habe nur eine gefunden in Hamburg der privat jedoch 2000 € dafür möchte.


      Können Sie mir vielleicht sagen wo sich ihr hno Arzt befindet ? Das wäre wirklich ein Traum.

      Alles liebe

      aerian barein

      Kommentar


      • Re: Stimmbandpolypen OP in "örtlicher Betäubung "?

        Guten Tag,
        bei mir wurde ein stimmbandpolyp links festgestellt.
        der hno Arzt hat mir zu einer Operation geraten.
        Er würde die Operation unter lokal Anästhesie durchführen, falls es zu unangenehm werden sollte würden wir den Eingriff abbrechen und einen neuen Termin in vollnarkose ausmachen.
        Meine Frage ist, können stimmbandpolypen überhaupt i lokaler Betäubung abgetragen werden oder wäre es sinnvoller direkt einen Termin in vollnarkose zu machen?
        Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sehr empfindlich bin was den würgereiz angeht. Habe schon mehrere Kontrollen beim hno Arzt gehabt (wegen der aktuellen Beschwerden) und das war ganz gut auszuhalten.
        vielen dank schon mal für die Antworten.

        Können Sie mir sagen wie der Arzt heißt ? Und wo er sich befindet ?

        Lg Adrian

        Kommentar


        Lädt...
        X