Kurz zu meinem Problem:
Ich war trotz Grippe Symptomen 2 Tage surfen, tropische Temperaturen in Luft und Wasser doch die Klimaanlage gab mir dann den Rest.
Resultat:
Ich habe seit zwei Tagen ein entzündetes Ohr (ob Mittelohrentz. oder nur der Gehörgang?).
Nach einer leichten Grippe bekam ich Ohrenschmertzen, begleitet von Kopfschmerzen, Schwindel, Druck auf dem Ohr, Hörverlust auf dem betr. Ohr, Ohrgeräuschen (Tinitus extra laut), fiebriges Gefühl und Durchfall.
Heute geht es mir bedeutend besser, nachdem seit gestern etwas Flüssigkeit aus dem Ohr rann ließ auch der Druck und der Schmerz nach. Auch die Grippe scheint beinahe verschwunden. Geblieben ist der Tinnitus und das Gefühl eines partiellen Hörverlustes und auch etwas Schwindel natürlich. Bis jetzt nahm ich Ibuprofen, alles wunderbar.
Nun meine Frage:
Ich habe antibiotische Ohrtropfen die mir in der Vergangenheit schon einige Male gut geholfen haben. Ich würde sie gerne wieder verwenden um die Heilung etwas zu beschleunigen, habe allerdings Skrupel sie in mein Ohr zu kippen weil dort ja gerade erst Flüssigkeit ausgetreten ist. Ich habe gelese das passiert (das austret. von Flüssigk.) durch einen kleinen Riss im Trommelfell der nachher wieder zuwächst. Und man solle vermeiden das Flüssigkeiten ins Ohr gelangen.
Tropfen verwenden oder besser nicht? Und wann kann ich frühestens wieder ins Wasser.
Ich bedanke mich vorab für den Rat des Experten und sende tropische Grüße ins noch tropischere Deutschland.
Vielen Dank!
Sebastian
Kommentar