#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei eintrige Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei eintrige Mandelentzündung

    Guten Tag, ich leide seit 3 Tagen unter einer eitrigen Mandelentzündung, zuerst hatte ich auch Fieber und wahnsinnige Gliederschmerzen an dem Tag, also Montag ging ich auch zum Arzt und bekam Antibikikum(Azithromycin 500), welches ich Abend um 20 Uhr einnahm. Seit Sonntag nahm ich bereits ibuprofen 400 so viele man nehmen darf, und schlief soviel ich konnte. Von Montag auf Dienstag nahm ich ebenfalls IBUS jedoch halfen sie gefühlt nichts, und machten mir trotz magenschutz extreme Magenschmerzen, übel war mir auch die ganze zeit schon etwas vorallem nachts dann. In der Nacht lag ich stundenlang wach und wusste mir gar nicht mehr zu helfen, Tee und Eis war auch schon ausgeschöpft. Dienstag morgen holte ich mir in der Apotheke wick sunagil, was auch nicht wirklich hält, dazu noch Paracetamolsaft der besser bekömmlich für den Magen ist, jedoch half der erstrecht nichts gegen die Schmerzen. Ich hielt mich Dienstag tagsüber wach, das Fieber war inzwischen herunter bei 37,9. Die Gliederschmerzen waren auch besser, nur der Hals wurde immer schlimmer schwoll mehr zu und ich konnte letztlich nicht mehr essen als ein hippgläschen und Eis. Trinken geht auch eher schlecht als recht. Ich dachte ich übersteh die Nacht nicht da ich im Sitzen im Bett einmal fast ohnmächtig wurde. Ich nahm die zweite Antibiotika Tablette und ging schlafen in der Hoffnung es klappt besser. Ich konnte nun von gestern auf heute relativ fiel schlafen, aber ernüchternder Weise is der Hals anstatt wieder besser, noch schlechter, bekomme fast meinen eigenen Speichel nicht hinunter geschluckt. Habe versucht Haferflocken mit kälter Milch zu essen, aber auch da kommen mir vor Schmerzen nach drei Löffeln die Tränen. Ich war nochmal beim Arzt vor einer Stunde, er meinte nur da es so ein massiver Befund ist, kann es schon bis FREITAG dauern bis das antobiktum anschlägt und sich was bessert. Ich hab schon 2 Kilo abgenommen und wiege noch 53 Kilo. Ich weiß nicht wie ich das so noch bis Freitag aushalten soll, er verschrieb mir noch novaminsulfon wo ich grad die erste genommen habe. Bisher merke ich aber auch nicht dass die was hilft war gestern abend schon fast so weit in die Notaufnahme zu gehen, aber hab dann gedacht ich schau dass ichs eben heute noch zum arzt schaff. Ich bin eigentlich echt nicht wehleidig, aber sowas hab ich noch nie erlebt -.-
    Hat jemand nen ultimativen Tipp für mich?


  • Re: Hilfe bei eintrige Mandelentzündung

    Die 3 genannten Schmerzmittel dürfen Sie, wenn keine grundsätzlichen Unverträglichkeiten bestehen, auch kombinieren und ausschöpfen. Inzwischen sollte das Antibiotikum ebenfalls Erleichterung gebracht haben, ansonsten fragen Sie Ihren HNO-Arzt, ob ein Wechsel Sinn machen würde. Wichtig ist, bei deutlich einseitigen Beschwerden einen Peritonsillarabszess nicht zu übersehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X