#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kehlkopfentzündung über Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kehlkopfentzündung über Monate

    Hallo, ich hab mal eine Frage in Bezug auf eine Kehlkopfentzündung. Ich hab jetzt seit fast 3 Monaten eine und merke das vor allem daran, dass meine Stimme schwach ist und ein wenig tiefer und ich Reizhusten habe. Außerdem habe ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Sonst hab ich eigentlich keinerlei Probleme. Beim HNO bin ich natürlich auch in Behandlung. Am 18.06. hab ich Amoxicillin bekommen und am 08.08. Doxycyclin (beides Antibiotika). Der letzte Stand ist dass der Kehlkopf und die Stimmbänder gerötet und leicht geschwollen sind. Außerdem war ich beim Lungenarzt um zu checken, ob der Reizhusten davon kommt. Lunge ist frei und ich habe kein Asthma. Allergien sind bei mir nur Gräser und Birke bekannt.

    Jetzt nehme ich seit ca. 10 Tagen ein cortisonhaltiges Nasenspray, trinke Salbei, inhaliere Salbei und war an der Küste. Meine Nase ist besser geworden, meine Stimme jedoch nicht. Hat einer von euch dasselbe Problem schon ein mal gehabt?


  • Re: Kehlkopfentzündung über Monate

    Noch als Nebeninfo, ich bin männlich, 23, Nichtraucher mein Leben lang und habe seit ich die Probleme nur ein einziges Bier getrunken und rede auch nur das nötigste.
    Vielen Dank vorab!

    Tobias

    Kommentar


    • Re: Kehlkopfentzündung über Monate

      Bei bleibender Heiserkeit und unsicherem Untersuchungsbefund könnte eine Untersuchung in Vollnarkose durchgeführt werden. Zudem sollte Magensäurerückfluss in den Kehlkopf ausgeschlossen werden. Ansonsten könnte bei länger andauernden Beschwerden ohne Hinweis auf organische Ursache eine Lgopädie helfen.

      Kommentar


      • Re: Kehlkopfentzündung über Monate

        Sehr geehrter Herr Suckfüll,
        ich war heute beim Phoniater und es wurde eine Endoskopie von der Nase bis zu den Stimmlippen gemacht. Das Fazit des Arztes ist, dass die Nase zwar frei ist, jedoch noch Schleim auf meinen Stimmlippen zu sehen ist, weshalb sie gereizt sind und was den Hustenreiz und somit auch die Heiserkeit wohl hervorruft. Daraufhin hat er mir ein Antibiotikum (Unacid mit dem Wirkstoff: Sultamicillintosilat-Dihydrat) in Kombination mit einem Schleimlöser (ACC akut) verschrieben, obwohl der Rachenabstrich keinerlei Bakterien aufgewiesen hat.
        Außerdem hat er einige Stimmtests mit mir durchgeführt und meint, dass keine Behandlung durch einen Logopäden nötig ist.
        Das Antibiotikum werde ich jetzt 10 Tage (2x2 Tabletten) nehmen, dazu werde ich weiterhin zwei Mal täglich Salbei inhalieren, die Stimme schonen und viel trinken und hoffen, dass es endlich besser wird.

        Viele Grüße
        Tobias

        Kommentar


        Lädt...
        X