#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen

    Hallo zusammen,
    habe große Angst. Seit ca 3-4 Wochen habe ich ein komisches gefühl im Hals. Komische Schmerzen und das gefühl ich bekomme eine Erkältung ist aber nicht so. Ein Fremdkörpergefühl im hals,mal ist er unter dem adamsapfel mal am Adamsapfel, beim einatmen als würde kalte Luft in mein Rachen kommen. Ab und zu jucken die ohren oder ein ziehender leichter komischer schmerz. Ab und zu schmerzen rechts unter dem Kiefer. Beim schlucken als würde mein Hals kratzen.War bei 2 HNO's die konnten bei der normalen untersuchung nichts feststellen.
    Beim Hausarzt sono Schilddrüse keine veränderung. Was könnte es sein habe riesige Angst. Und Alles was man so im Internet liest deutet auf das schlimmste.
    ich Danke


  • Re: Halsschmerzen

    Bei Normalbefunden in der fachspezifischen Untersuchung und bleibender Krebsangst könnte zur vollständigen Diagnostik bzw. zur Beruhigung die Durchführung eines MRT des Halses weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: Halsschmerzen

      Bei Normalbefunden in der fachspezifischen Untersuchung und bleibender Krebsangst könnte zur vollständigen Diagnostik bzw. zur Beruhigung die Durchführung eines MRT des Halses weiterhelfen.
      Da ich bri zwei HNO Ärzten war mir keiner weiter geholfen hat oder konnte weil bei der normalen untersuchung die nichts gesehen haben, hat mir auch keiner geraten irgendeine andere Untersuchung durchzuführen.durch Hausarzt durchgeführte Sono der Schilddrüse nichts auffälliges. Blutbild keinerlei anzeichen einer entzündung oder ähnliches ausser einer Anämie was aber schon immer besteht. Ich selber werde aber langsam verrückt da einige beschwerden nal gehen mal wiederkommen. Jetzt schmerzen an der rachenmandel auf der anderen Seite als vorher und ziehen im Ohr. Kann mann sich Symptome einbilden? Bzw für einen ausenstehenden aber selber diese Symptome empfinden? Geht so etwas? Wenn ich weiter von Arzt zu Arzt laufe werde ich vlt. Noch für verrückt erklärt das ich jemand bin der unvedingt eine schlechte Krankheit haben möchte.
      bin langsam ratlos was ich noch tun kann.

      Kommentar


      • Re: Halsschmerzen

        Es ist durchaus möglich, dass die Missempfindungen ohne ernste Ursache bestehen. Manchmal einfach durch trockene oder empfindliche Schleimhäute. Dennoch ist es legitim, eine Bildgebung aufgrund der Kombination Schmerzen + Krebsangst durchzuführen. Danach könnten Sie sich vielleicht besser entspannen und sich auf darauf konzentrieren, eine Maßnahme zu finden, die die Beschwerden lindert. Hier kämen milde Inhalationen (z.B. Salbeitee), Nasenduschen oder Lutschtabletten (z.B. Gelorevoice, Salbeibonbons) in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X