#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitiger Hörverlust und Druck im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitiger Hörverlust und Druck im Kopf

    Hallo, ich fang am besten mal von vorne an. Ich habe schon immer meine Probleme mit den Ohren gehabt( als Kind regelmäßige Mittelohrentzündungen-sind seitdem ich ca 15 bin aber weg, dafür seitdem alle 1-2 Jahre Ohrenschmalzpropfen Entfernung mittels Ohrenspülung danach war immer alles gut) nun war es vor fast zwei Monaten wieder mal soweit und mein Ohren waren wieder dicht (mäßiger Hörverlust) mein Hno war zu dem Zeitpunkt leider im Urlaub und entgegen aller Vernunft hab ich erst versucht mir den Schmalz selber zu entfernen (mit Wattestäbchen und als das nicht half mit Ohren Tropfen und einem dazugehörigen Ballon für eine Ohrenspülung (otowax) das half (natürlich) alles nicht. Mein Hno war mittlerweile auch wieder aus dem Urlaub zurück und nach einer (zu Recht) kleinen Standpauke hat er mir die Ohren frei gespült. Das hat diesmal aber nur bedingt geholfen. Der Doktor sagte das ich eine Entzündung im Ohr hätte und hat mir Panotile Cipro verschrieben die hab ich dann auch so angewendet wie er mir das gesagt hatte (entgegen der Packungsbeilage - da stand drin das man sich auf gar keinen Fall das Ohr mit Watte verschließen soll) nun auch dadurch wurde es nicht besser. Die letzten Wochen bläst er mir mit einem Ballon durch die Nase weil er gesagt hat hinterm Trommelfell wäre vielleicht etwas verklebt. Zuerst dachte ich das es hilft aber mittlerweile ist mein hörvermögen auf dem rechten Ohr fast gar nicht mehr vorhanden und ich habe einen wahnsinnigen Druck im Kopf zudem kommen noch dauerhafte Geräusche hinzu(die machen einen wahnsinnig) mittlerweile gesellen sich auch sehr heftige Hinterkopfschmerzen und Schluckbeschwerden hinzu(keine Schmerzen beim schlucken mehr das Gefühl als ob ich bzw mein Körper nicht mehr weiß wie es geht. Ich habe das Gefühl das es mit dem Ballon (und beim letzten Mal noch ein Öl - auch durch die Nase) nur noch schlimmer wird. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das Sie mir weiterhelfen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schwarze-Nachtigall


  • Re: Einseitiger Hörverlust und Druck im Kopf

    Am wichtigsten ist es, sicherzustellen, dass es sich nicht um einen Innenohrschaden handelt, denn dann würde diese Behandlungsmethode nicht viel helfen. Dies wird durch einen Hörtest überprüft.
    Die Ohrgeräusche und die Kopfschmerzen werden möglicherweise durch eine Problematik im Bereich der Halswirbelsäule verstärkt, hier könnte Physiotherapie helfen. Fragen Sie Ihren HNO-Arzt, ob das bei Ihnen Sinn machen könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X