#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Mandelentzüng wieder Mandelentzüng

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Mandelentzüng wieder Mandelentzüng

    Hallo. Ich muss mich leider auch einmal an Sie wenden.
    Ich war vor 3 Wochen stark erkältet. Vor 10 Tagen hatte ich plötzlich Schluckbeschwerden. Ich war dann beim Arzt und dort wurde eine eitrige Mandelentzündung diagnostiziert. Ich bekam allerdings nur Cefuroxim 250. Die letzte Tablette nahm ich vergangene Woche Mittwoch früh. Dann hatte ich noch einige Tage so eine Art piken beim Gähnen. Das war am Donnerstag auch verschwunden. Am Samstag Abend bekam ich wieder Schluckbeschwerden auf der rechten Seite, gestern Abend (Sonntag) fing es links an. Ich war gerade beim HNO Arzt. Mandeln wieder beide gelb und geschwollen. Diesmal bekam ich Cefuroxim 500 (2x1) für 6 Tage. Außerdem wurde mir Blut abgenommen und unter anderem auf EBV gestestet.
    Kann es sein das die erste Entzündung nicht komplett ausgeheilt ist? Ich habe sonst nie Probleme mit den Mandeln aber diesmal ist es fast unverträglich. Als Schmerzmittel helfen nur Ibu600.
    können sie mir evtl einen Tipp geben was ich noch tun kann?


  • Re: Nach Mandelentzüng wieder Mandelentzüng

    Hallo,
    auch ich hatte mal eine Episode von immer wiederkehrenden Mandelentzündungen. Kaum war ein Antibiotikum zu Ende genommen, kehrte die Mandelentzündung zurück. Zum Schluss wurde ich stationär aufgenommen und bekam über mehre Tage ein Antibiotikum direkt über die Vene im Krankenhaus verabreicht. Zu Guter letzt lautete die Empfehlung meiner Ärztin, ich solle mir die Mandeln herausoperieren lassen.
    Abhilfe schaffte schließlich mein Heilpraktiker, der mir empfahl, meine durch die Antibiotika stark geschädigte Darmflora mit probiotischen Bakterien wieder herzustellen. Es gibt verschiedene Mittel in der Apotheke, u.a. "Darmflora plus". Das war eine Darmkur über mehrere Wochen. Und seitdem - das ist jetzt 7 Jahre her - hatte ich bisher nie wieder eine Mandelentzündung und musste auch kein Antibiotikum mehr wegen irgendetwas Krankheitsbedingtem nehmen.
    Sollte es bei Dir mit den Mandeln ähnlich verlaufen, ist das ein Tipp, den ich guten Gewissens geben kann, bevor gar nichts mehr hilft.
    Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass bald alles gut ist.

    Kommentar


    • Re: Nach Mandelentzüng wieder Mandelentzüng

      Häufig und auch schnell aufeinander folgende Mandelentzündungen über einen gewissen Zeitraum sind leider keine Seltenheit, vorbeugen kann man dem nicht. Wichtig ist, bei jeder Episode einen Arzt - idealerweise Facharzt für HNO - aufzusuchen, um zu beurteilen, ob Antibiotika nötig sind oder man auf diese verzichten kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X