ich hatte vor ca. einer Woche eine Tympanoplastik 3 hinter mir wegen einer Hammerkopffixation. Mein Hörverlust war ca. von 20-40db auf alle Frequenzen verteilt.
Ich habe folgendes Problem, bei mir wurde jetzt die Tamponade sowie Fäden entfernt und ich höre wesentlich schlechter. Der jetztige Hörverlust liegt ca. von 20-60db; vor allem höre ich die hohen Töne sehr schlecht. Außerdem hört sich alles sehr dumpf an.
Ich hatte vor der OP einen Pfeifton und einen Brummton. Der Brummton ist wesentlich leiser geworden und hört sich noch leicht wie ein Netzbrummen an. Der Pfeifton ist lauter geworden. Mir ist teilweise ein neues Geräusch aufgefallen, der Ton kommt ca. alle Sekunde und hört sich an wie ein kurzer Luftzug. Teilweise verschwindet dieser Ton wieder. Können diese Töne verschwinden und ist der dritte Ton außergewöhnlich?
Ich wollte von Ihnen nur mal kurz wissen. ob Sie glauben ob die OP beglückt ist? Die Knochenleitungsmessung war gut und der HNO sagt, dass bis jetzt alles "normal" sei. Ich bin gerade aber nicht sonderlich zufrieden, weil ich früher wesentlich besser gehört habe.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar